Gernot Back: "süßer" Versuch - ohne Worte...

Beitrag lesen

Hallo O'Brien,

irgendwie hat das Mitlesen hier im Forum ein wenig den Charakter des Detektivspiels (neudeutsch auch "Datamining"); man sammelt im Hinterkopf lauter Kleinigkeiten, die etwas über die Person des jeweiligen Posters aussagen (könnten), und aus diesen Kleinigkeiten baut man sich dann ein Bild der Forumsteilnehmer (welches sich bei einem SELFTreffen vermutlich als total falsch herausstellt).

Ja wahrscheinlich ist das so, denn ein Trekkie bin ich in der Tat nicht.

Wer Odo kennt, kann nur ein guter Mensch sein ;-)

Richtig, so hieß der. Das war mir entfallen.

Ich hatte zum Auffinden des Bildes nach "Deep Space 9" gegoogelt. Auf einer Seite zu "Formwandlern" fand ich dann noch die Information, dass sie aus dem "Gamma-Quadranten" kommen. Diese Einteilung des Raumes in "Quadranten" (soll doch wohl heißen "Viertel") hat sich mir ja nie erschlossen. Bei dreidimensionalen Räumen bietet sich doch wohl eher eine Aufteilung in 2^3 Teile, also "Oktanten" an und bei dem Raum-Zeit-Kontinuum, von dem sie da immer schwafeln vielleicht sogar 2^4 Teile, also "Hexadezimanten". Aber das kann man einem Publikum, das auch im luftleeren Raum immer Zischgeräusche hören will, wenn zwei Raumschiffe aneinander vorbeiflitzen, natürlich nicht zumuten.

Das "EINTASTEN" gefällt mir auch sehr gut - vermutlich muss man dabei die Augen geschlossen halten. BTW: Wie "sehen" Formwandler eigentlich?

Ich glaube im formausfüllenden Aggregatszustand sehen sie gar nichts mehr und sind absolut auf das Eintasten angewiesen.

Schönen Sonntag noch!

Dir auch!

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht allzu sehr enttäuscht!

Gruß Gernot