Backslashes werden nicht übergeben...
Uhfe
- php
Hallo,
ich habe ein Problem wenn ich einen UNC-Pfad
(z.B. \Server\Freigabe\Verzeichnis1\Unterverzeichnis1\Datei.123)
per Post als Zeichenkette von einem Formular an ein PHP Script weitergeben will, dann bekomme ich als weitergeleitete Zeichenkette nur 'Datei.123'. Wenn ich die beiden führenden Backslashes weglasse, dann wird der komplette String übergeben. Ich benötige aber den tatsächlichen UNC-Pfad. Vermute ja das hat was mit diesem magic_quotes zu tun. Kann mir jemand einen Tip geben?
Grüße
Uhfe
echo $begrüßung;
ich habe ein Problem wenn ich einen UNC-Pfad
per Post als Zeichenkette von einem Formular an ein PHP Script weitergeben will,
Kannst du das etwas genauer ausführen? Welches HTML-Element verwendest du?
Und wenn du die Magic Quotes verdächtigst: Wie ist magic_quotes_gpc eingestellt?
siehe: phpinfo(INFO_CONFIGURATION);
echo "$verabschiedung $name";
Hallo,
<input type=file>
Kannst du das etwas genauer ausführen? Welches HTML-Element »»verwendest du?
Und wenn du die Magic Quotes verdächtigst: Wie ist magic_quotes_gpc »»eingestellt?
magic_quotes_gpc()=1
Grüße
Uhfe
hi,
<input type=file>
warum benutzt du das, wenn du lediglich eine zeichenkette übergeben willst?
ist dir bewusst, dass <input type="file"> für dateiuploads gedacht ist?
und nein, bei einem erfolgreichen dateiupload auf diesem wege geht dich der originalpfad der datei auf dem client nichts mehr an.
gruß,
wahsaga
Auch Hi,
hi,
<input type=file>
warum benutzt du das, wenn du lediglich eine zeichenkette übergeben »»willst?
Ist im Intranet. Kollegen sollen dort den UNC Pfad von Dateien "eintragen" der dann als Link für die Gf zur verfügung gestellt wird. Und da die den UNC Pfad sicher nicht ausm Kopf hinschreiben können habe ich halt das <input type=file> genommen. Aber ich werde jetzt mal testen ob es mit einem normalen <input type=text> auch nicht funktioniert.
ist dir bewusst, dass <input type="file"> für dateiuploads gedacht ist?
Ja! Aber ich vergewaltige den Tag halt großzügig.
gruß,
wahsaga
»»
Das komische ist, dass das identische Script auf Apache 1.3, PHP4.3.* mit ebenfals magic_quotes=on funktioniert....
Uhfe