Hans: Horizontale Scrollbalken in kleinen DIVs loswerden.

Hallo Forum,

ich habe sehr kleien DIV-Areale in einer Tabelle in denen stichpunktartig Dinge ausgelistet sind. Damit die Tabellenzeilen gleichmäßig hoch sind, sind diese DIVs mittels overflow:auto ggf. mit Scrollbalken. Soweit so gut.
Allerdings möchte ich natürlich keine horizontalen Scrollbalken bekommen (das passiert, wenn ein Wort in der Stichpunktliste zu lang ist). Das kann dann ruhig abgeschnitten aussehen, Hauptsache es sind keine horizontalen Scrollbalken da (vertikale sollten aber nicht verschwinden).
Weiß jamand Rat? Die Forums-Suche brachte nicht viel zu Tage, allerdings einen Hinweis das Scrollbalken evtl. mit JavaScript "abschaltbar" sind?!
Eine CSS-Lösung wäre natürlich besser.

Gruß

1. Hallo Hans.

Allerdings möchte ich natürlich keine horizontalen Scrollbalken bekommen (das passiert, wenn ein Wort in der Stichpunktliste zu lang ist). Das kann dann ruhig abgeschnitten aussehen, Hauptsache es sind keine horizontalen Scrollbalken da (vertikale sollten aber nicht verschwinden).

Dies ist meines Wissens nur mit den proprietären CSS-Eigenschaften overflow-x und overflow-y lösbar.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

1. Danke, das hat funktioniert.
      Sogar im Firefox der das Element freundlicherweise interpretiert.

1. » Sogar im Firefox der das Element freundlicherweise interpretiert.
        ... erst ab Dear Park.

Hat noch jamand Vorschläge? GGf. eine Javascript-Lösung?

2. Hi,

Dies ist meines Wissens nur mit den proprietären CSS-Eigenschaften

http://www.w3.org/TR/css3-box/#the-overflow-x

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hallo MudGuard.

Dies ist meines Wissens nur mit den proprietären CSS-Eigenschaften

http://www.w3.org/TR/css3-box/#the-overflow-x

Ah, gut.
        Dann steht diese Implementierung bei anderen Browsern unter Umständen noch bevor.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura