Internet-Telefonie
Thomas
- sonstiges
Hallo!
Wie kann ich am besten übers Internet telefonieren? Is Skype noch interessant, oder gibts bessere?
Ich hab zwar schon im google gesucht, aber es lässt sich schwer ein objektives urteil fällen, wenn ich auf der website eines anbieters bin ...
Danke
Thomas
echo $begrüßung;
Wie kann ich am besten übers Internet telefonieren?
Definiere deine Anforderungen! Welche Arten von Gegenstellen willst du erreichen? Skype-User, SIP-Clients, POTS-Teilnehmer?
echo "$verabschiedung $name";
Hallo!
Sry, für die ungenaue formulierung, aber ich kenn mich beim Internettelefonieren noch nicht grad gut aus (allg. kenn ich mich beim PC (Windows & Linux) gut aus => es wäre gut wenn dieser Dienst unter Debian Sarge 3.1r4 & Windows XP laufen würde)
Ich brauchs hauptsächlich für POTS!
thx
Thomas
echo $begrüßung;
Ich brauchs hauptsächlich für POTS!
Dann brauchst du einen Provider, der dir ein Gateway dorthin stellt. Skype kann das, ist aber proprietär, d.h. du bist auf deren Client und Preisregime angewiesen. SIP ist ein offener Standard und du kannst zwischen mehreren Providern wählen (nur ein (unverlinktes) Beispiel: sipgate.de) und bei manchen/allen(?) bekommst du eine rufnummer zugeteilt, über die du auch erreichbar bist.
Internettelefonieren kann man mit Soft-Clients auf dem Rechner oder mit VoIP-Telefonen, die ein entsprechendes Protokoll (z.B: SIP) sprechen, oder mit Hard- und/oder Software, die die notwendigen Übersetzungen vornimmt. Das ist ein weites Feld. Eine Menge Information gibt es beispielsweise unter http://voip-info.org/wiki/.
Über Sicherheitsrisiken lasse ich mich nicht weiter aus, die kannst du dir selbst aus Wikipedia, c't etc. raussuchen :-)
Hallo!
Was kostest da jetzt wieviel?
Kannst mir jemand Tipps/Empfehlungen geben?
(bei deinem Link Blick ich nicht so ganz durch, da sind einfach zuviel Infos...)
DANKE
Thomas
echo $begrüßung;
Was kostest da jetzt wieviel?
Kannst mir jemand Tipps/Empfehlungen geben?
Selbst wenn ich da einen Überblick hätte, täte ich mich schwer den hier aufzulisten, da er morgen schon wieder veraltet wäre. Dafür fühlen sich aber Seiten zuständig, die über Wörter wie "billiger telefonieren" zu finden sind.