e7: SourceForge: Findet ihr euch zurecht?

Hi,

kurze Frage, kurze Antworten bitte :)

Ich war grad auf sourceforge.net, dann war der Server nicht mehr erreichbar und nun haben die ein neues Design...

Geht's nur mir so, dass ich mich nicht mehr zurecht finde?

E7

PS: Der Server reagiert übrigens mal wieder relativ zäh

1. Hallo,

sourceforge.net

Ich fand das schon immer unübersichtlich und wenig besucherfreundlich. Vor allem, weil es keine brauchbare Übersicht über alle Projekte gibt, und die Suchfunktion schreit zum Himmel.

So gesehen ist es, wenn auch anders, auf keinen Fall schlechter geworden...

So long,

Martin

--
    You say, it cannot be love if it isn't for ever.
    But let me tell you: Sometimes, a single scene can be more to remember than the whole play.
    1. Ich fand das schon immer unübersichtlich und wenig besucherfreundlich.

Nett zusammengefasst. Ich empfand das Auftauchen von Sourceforge in der URL eines Projekts schon immer als Supergau. Wenn man öfter damit zu tun hatte, konnte man ahnen, dass einen Schlimmes erwartet. Rein benutzertechnisch, meine ich.

Vielleicht bringt das neue Design ja etwas Besserung, aber ich hab nichtmal Lust, es mir näher anzuschauen.

Viele Grüße!
      _ds

1. Hi,

Vielleicht bringt das neue Design ja etwas Besserung, aber ich hab nichtmal Lust, es mir näher anzuschauen.

hier die Kurzzusammenfassung: Das neue Design beschränkt sich wirklich auf's Design, der Inhalt (und damit der Größteil der Benutzerführung) bleibt gleich. DIe Links sind jetzt eben nur kleiner und irgendwie untereinander verschachtelt - das System muss ich noch rauskriegen.

E7

1. Hallo.

Das neue Design beschränkt sich wirklich auf's Design, der Inhalt (und damit der Größteil der Benutzerführung) bleibt gleich.

Deine Vorstellung vom Umfang dessen, was als Design bezeichnet wird, wirkt deutlich eingeschränkt.
          MfG, at

1. Hi,

Deine Vorstellung vom Umfang dessen, was als Design bezeichnet wird, wirkt deutlich eingeschränkt.

in diesem Falle bezieht sich das Wörtchen "Design" auf die ausgetauschte CSS-Datei, und "Inhalt" auf den dazugehörigen HTML-Code. Und der hat sich nicht geändert.

E7

2. Hallo e7.

Ich war grad auf sourceforge.net, dann war der Server nicht mehr erreichbar und nun haben die ein neues Design...

Sieht gut aus (rein optisch), erinnert mich an das Design der Opera-Community.

Das einzige Navigationsmittel, was ich auf sf.net jemals genutzt habe, war die Suchbox. (Sofern ich keinen Direktlink hatte.)
    Das wird sich jetzt auch kaum ändern.

Und HTTPS ist noch eine Ecke langsamer.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

1. Hi,

Das einzige Navigationsmittel, was ich auf sf.net jemals genutzt habe, war die Suchbox. (Sofern ich keinen Direktlink hatte.)
      Das wird sich jetzt auch kaum ändern.

mmhh... ich hab dort aber ein paar mehr oder weniger aktive Projekte Projekte, und will deswegen auch ab und zu ein bisschen mehr machen als nur suchen...

Und HTTPS ist noch eine Ecke langsamer.

mir hat er gerade das HTTPS rausgenommen, obwohl ich eingeloggt bin... Vermutlich leiten die im Moment alle Besucher auf die "simple" Variante um...

Ich kämpf mich auf jeden Fall gerade durch die Adminoberfläche und bin am verzweifeln, ich kann ja dank der Geschwindigkeit auch nicht so wahnsinnig viel ausprobieren :(

E7

1. Hallo e7.

mmhh... ich hab dort aber ein paar mehr oder weniger aktive Projekte Projekte, und will deswegen auch ab und zu ein bisschen mehr machen als nur suchen...

Du kannst Brainf**k?

Ich kämpf mich auf jeden Fall gerade durch die Adminoberfläche und bin am verzweifeln, ich kann ja dank der Geschwindigkeit auch nicht so wahnsinnig viel ausprobieren :(

Das wird schon wieder, Slashdotting wäre schlimmer.

Gruß, Ashura

1. 你好 Ashura,

mmhh... ich hab dort aber ein paar mehr oder weniger aktive Projekte
          Projekte, und will
          deswegen auch ab und zu ein bisschen mehr machen als nur suchen...

Du kannst Brainfuck?

Da ist ja nicht viel zu können…

再见,
           克里斯蒂安

--
          Nein, es ist nicht das Fenster… | Save me from these endless days
          Die Wirklichkeit hat weder ein Inneres, noch ein Äußeres, noch ein Zentrum.
          http://wwwtech.de/
          1. Hallo Christian.

Du kannst Brainfuck?

Da ist ja nicht viel zu können…

Kann sein. Ist nur recht selten.
            Ich habe mich damit nicht sonderlich befasst, da ich im Grunde Sprachen nur bei Bedarf lerne.

Gruß, Ashura

1. Hi Ashura,

Ich habe mich damit nicht sonderlich befasst, da ich im Grunde Sprachen nur bei Bedarf lerne.

Bedarf nach "Brainfuck", ein interessanter Gedanke...

Viele Grüße
              Mathias Bigge

2. Hi,

Du kannst Brainf**k?

können ja. Brauchbares (außer Texte ausgeben) ist allerdings da nicht mit inbegriffen :(

Wenn ich mal einen Brainfuck2C-Konverter finde werde ich den auf jeden Fall in mein BrainfuckCenter einbauen (in der Wikipedia steht bei Brainfuck was dazu geschrieben), Brainfuck-Compiler gibt's unter der GPL...

Zur Zeit widme ich mich aber ganz meinem Telnet-Projekt (unauffällig Schleichwerbung anbringen *g*)

E7

1. Hallo e7.

Wenn ich mal einen Brainfuck2C-Konverter finde werde ich den auf jeden Fall in mein BrainfuckCenter einbauen (in der Wikipedia steht bei Brainfuck was dazu geschrieben), Brainfuck-Compiler gibt's unter der GPL...

Selten habe ich jemanden so oft „Fuck“ schreiben gesehen.

Zur Zeit widme ich mich aber ganz meinem Telnet-Projekt (unauffällig Schleichwerbung anbringen *g*)

Viel Erfolg.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

1. Hi,

Selten habe ich jemanden so oft „Fuck“ schreiben gesehen.

oh, Fuck, war nicht beabsichtigt :)

Viel Erfolg.

Danke!

E7

3. Hi,

Hm. Zuerst kommt ne Meldung vom Browser, daß das Zertifikat nicht zur Domain paßt.

Ich find das nicht wirklich unübersichtlich, so eine einzige Seite mit genau einem Link [1] ;-)

[1] viel mehr als "We're Sorry. The SourceForge.net Website is currently down for maintenance. We will be back shortly" ist da nicht.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  4. Hi,

habt ihr heute auch wieder das alte Design zurück? War ganz überrascht :) aber leider schweigt sich die Website darüber aus :(

E7

5. Hi,

Ich finde, keins der Designs war bisher übersichtlich. Und beim neuen Design ists auch nicht besser geworden. Jedesmal wieder muss ich einige Sachen suchen, weil die nicht da sind, wo ich sie (nach meiner Logik) sein sollten. Und dieser Meinung sind viele Programmierer, die ich kenne.

6. Hi,

Das ist gar kein Ausdruck. Wenn der mal ne Seite aufbaut, ist das schon wie ein Lottogewinn. Langsam verlier ich die Lust, überhaupt noch was bei denen zu hosten. Irgednwie werden die alternativen immer besser. Was nützt mir ne Plattform, wenn die ewig nicht erreichbar ist?