Hallo Marco,
start(this) kannste nich einfach durch start(name) ersetzen. getElementbyId('idname') könnte da weiterhelfen. Ob Marquee von links nach rechts läuft, weiß ich nicht. Hinkriegen tuste das mit JS allemal, fragt sich nur wie. Bei I-Frame kannst übrigens die scrollbars nicht wegmachen???
Gunnars Ansicht teile ich nur zu teilen. Die Differenziertheit-Diskussion hatten wir ja schon. Ich vertrete ja die Ansicht, dass jeder WebPräsentator selbst entscheiden darf, was sie und wie präsentieren möchte. Dass sinn und zweck von Laufschrift diskutabel ist, keine Frage, aber das ist nicht perse absolut und prinzipiell lösbar, für mich jedenfalls nicht, für Gunnar wohl schon (was ich durchaus ganz differenziert und unpauschal akzeptieren kann (,-)).
Gruß, Frankx
Danke Frank für deine Antwort, habe noch eine, wo drin steht, wie man schonmal die Richtung ändert, zumindest mit mouseover. Wenn ich mich dann jetzt noch in getElementbyID einlese, bekomme ich evtl. auch das mit den Links hin. Danke für den Hinweis.
(Kenne mich eben mit JavaScript nicht SOOOO gut aus, habe zwar einige kleine Scripts selbst geschrieben, aber das hier ist mir zu komplex >< )
Grüße,
Marco