Felix Riesterer: Meinung: Dateiformat für Gästebuch? (Flatfile)

Beitrag lesen

Lieber Christoph,

Daher wäre noch ein Attribut nötig, das eine Freigabe (oder etwas in der Art) enthält, ob der Eintrag nun öffentlich angezeigt werden soll, oder nicht.
Warum?

Nunja, ich habe schon GBs gesehen, in denen Einträge erst nach händischem Überprüfen zur Anzeige freigegeben werden. Bis dahin schlummern sie unsichtbar vor sich hin. Eine "Moderator"-Funktion wäre mit solch einem Attribut leicht realisiert...

Wenn etwas raus soll, ist es das Beste es auch tatsaechlich raus zu nehmen.

Völlig klar! Aber bis das feststeht... :-)

Ich denke, die Protokolle für Email und Homepage sind irgendwie fest etabliert, da wird sich wohl kaum etwas ändern, oder?
Warum moechtest Du so ein Durcheinander veranstalten?
Ein allgemeines Element ist genau richtig dafuer, warum moechtest Du Attribute, die zudem noch freiwillig sind und noch ein allgemeines Element _zusaetzlich_?
KISS: "Keep it simple, stupid!" ;-)

Das klingt allerdins sehr überzeugend... Werde mal darüber nachdenken. Für unsere Schulhomepage werde ich es mal dabei belassen, aber für ein "offizielles" GB-Script könnte ich mir vorstellen, solches noch umzusetzen.

Jedenfalls war dieser ganze Dialog mit Dir und den anderen Forumsteilnehmern wie immer wiedermal eine Bereicherung für mich!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.