(MySQL) Reguläre Ausdrücke im SELECT
André Laugks
- datenbank
0 dedlfix
Hallo!
Ich würde gern auf Datensätze eine regulären Ausdruck loslassen. Laut meinen Recherchen ist das wohl aber in MySQL nicht möglich.
so in etwa: SELECT REGEXP('/(\d+)/') AS number FROM table;
André Laugks
echo $begrüßung;
Ich würde gern auf Datensätze eine regulären Ausdruck loslassen. Laut meinen Recherchen ist das wohl aber in MySQL nicht möglich.
Dann recherchier mal hier weiter: String Comparison Functions und hier: Appendix G. MySQL Regular Expressions
echo "$verabschiedung $name";
Hallo!
Dann recherchier mal hier weiter:
Das bringt mir nichts. Ich möchte mit regulären Ausdrücken etwas extrahieren. REGEXP() testen nur auf wahr oder falsch.
col
----------
foo 20 bar
bar 55 foo
SELECT REGEXP(/(\d+)/) AS col FROM table;
col
----------
20
55
André Laugks
Hallo André,
Das bringt mir nichts. Ich möchte mit regulären Ausdrücken etwas extrahieren. REGEXP() testen nur auf wahr oder falsch.
col
foo 20 bar
bar 55 foo
Das ist entweder ein fürchterlich schlechtes Beispiel oder Du solltest Deine Tabellenstruktur dringendst überdenken. Aus diesem Grund solltest Du hier ein _reales_ Beispiel mit _richtigen_ Feldinhalten posten und genau das, was Du daraus extrahieren willst.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo!
Das ist entweder ein fürchterlich schlechtes Beispiel oder Du solltest Deine Tabellenstruktur dringendst überdenken.
Da ich die Tabellenstruktur nicht erdacht habe, werde ich sie auch nicht überdenken.
Das das kein ideales Tabellenstruktur ist, brauchst Du mir nicht zu sagen.
Aus diesem Grund solltest Du hier ein _reales_ Beispiel mit _richtigen_ Feldinhalten posten und genau das, was Du daraus extrahieren willst.
Das Beispiel was ich gezeigt habe, kommt der Realität schon sehr nahe.
Aber ist egal, hat sich erledigt. Ich habe ein paar String-Funktionen zusammen gesteckt, so geht es auch...
André Laugks