sushi: wörter Fetchen

so liebe leute ich hab ein problem wo ich noch nicht weiß wie ich so was lösen kann.

ich hab so was wie einen glossar mit sagen wir 50 wörter und ich möchte das diese wörter egal wo sie auf der seite auftauchen automatisch zu einem link auf die passende seite machen.

ich kenn so was zb. von tomshardware guide.
ich hoffe jemand weiß was ich meine und weiß wie das funk.

danke für die zeit mühe und antwort.
sushi

1. Liebe(r) sushi,

...und ich möchte das diese wörter egal wo sie auf der seite auftauchen automatisch zu einem link auf die passende seite machen.

da war doch erst neulich so ein Thread...

Du hast dazu zwei Möglichkeiten:

1. serverseitig: Eine Scriptssprache Deiner Wahl, die auf Deinem Server läuft, durchforscht Deine Quelltexte nach den gesuchten Wörtern und wandelt sie in Links um. Erfordert von Dir Kenntnisse in dieser Dir zur Verfügung stehenden serverseitigen Technologie!

2. clientseitig: Die in den meisten Browsern verfügbare Scriptsprache "Javascript" durchforstet nach dem kompletten Laden Deiner Seite den Quelltext und wandelt die gesuchten Wörter in Links um. Erfordert zunächst, dass beim Besucher Javascript verfügbar und aktiviert ist. Erfordert von Dir Kenntnisse im Programmieren von Javascript. Näheres dazu in einem Thread von neulich. (Muss ich Dir den jetzt raussuchen??)

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Lieber Felix .

10000000000000000000000000000000 Dank
      für die infos

der sushi

1. Liebe_r_ sushi,

so weit kann ich nicht zählen, denn dazu brauche ich einen Taschenrechner (auf den das auch nicht passt und für den Windoof-Taschenrechner bin ich wiederum zu doof und nach einem OpenSource-Taschenrechner habe ich mich noch nicht umgesehen. - Jetzt verfalle ich gleich auch noch in Selbstmitleid! *LOL*)

Haste den besagten Thread also gefunden?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. <johan>

so weit kann ich nicht zählen

Och komm. Sind doch nur 10^7 Yotta.

Liebe Grüße aus <http//www.aalen.de@title:Aalen>,

</johan>

--
          <signatur />
          ie:% fl:( br:< va:| ls:~ fo:{ rl:? n4:( ss:{ de:] js:( ch:] mo:| zu:)
        2. also ich hab jetzt den november durchsucht.

weißt du umgefähr wann das war oder weißt du noch den namen des threads?

danke
          sushi

1. Hi,

weißt du umgefähr wann das war oder weißt du noch den namen des threads?

Jupp.

so short

Christoph Zurnieden

1. <H1>DANKE</H1>

sushi