Sven: Duplikate entfernen

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich hab in meiner XML Datei ein ELEMENT Person das mehreren anderen Elementen zugeordnet ist.

Ich möchte mir nun eine Liste ausgeben, die alle Personen enthält, aber ohne einen Namen doppelt aufzuführen.

Wie läßt sich das am besten Realisieren?

Danke für eure Hilfe!

Sven

1. Lieber Sven,

ich hab folgendes Problem. Ich hab in meiner XML Datei ein ELEMENT Person das mehreren anderen Elementen zugeordnet ist.

diese "anderen" Elemente sind in der DOM-Hierarchie auf derselben Ebene?

Leider verheimlichst Du die Struktur Deines XML-Formates, sodass man nur raten kann, wie Dir denn zu helfen sei... ;-)

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

2. Hallo,

Ich möchte mir nun eine Liste ausgeben, die alle Personen enthält, aber ohne einen Namen doppelt aufzuführen.

Mit PHP und DOM, mit XSLT etc.
    Du muss uns etwas mehr darüber sagen was du verwendest und wie du es verwendest.

Grüße
    Thomas

3. Hi,

Hm. Klingt schon an sich widersprüchlich.
    Warum dürfen verschiedene Personen nicht denselben Namen haben?
    Ich kenne z.B. 2 Andreas Müller.

Indem Du alle Personen auflistest, ohne einen Namen doppelt aufzuführen.

Ohne mehr Angaben von Dir läßt sich nicht wirklich mehr dazu sagen.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.