Rahmen bei Iframe
Diva2k
- design/layout
Hallo!
Ich braeuchte Hilfe. Ich habe eine Hompage mit der Grundlage von Photoshop gestaltet, einen Iframe gemacht und mit Dreamweaver weiterbearbeitet.
Jetzt hab ich das Problem mit dem Rahmen beim Iframe. Ich moechte dass er angezeigt wird, nur bei meiner "Photoshop-Fotogallerie" wird er nicht angezeigt:
siehe Link....
http://home.twin.at/gt/edith/hp14
dort dann aufs DIA dann oeffnet sich ein Fenster, dort dann auf PICS und dann auf TEST (bei TEST wird der Rahmen nicht angezeigt, bei jedem anderer Site von der Homepage wird der Iframe-Rahmen angezeigt)
(koennte sein, dass der Rahmen bei Mozilla angezeigt wird, bei Internet Explorer wird er jedenfalls nicht angezeigt)
lg Edith
Ps: die Homepage ist noch nicht ferig, also nicht schrecken ;)
Hallo,
ich habe mir jetzt die Seite angezeigen lassen und dann auch ein
bischen im Quellcode gestöbert. Ich denke das der rahmen eigentlich
gar nicht angezeigt werden kann da du im IFrame - Tag Border="0"
stehen hast. Ich habe mir die Seite dann auch mit Opera angeschaut
und gesehen das du bei width und height als wert immer 100% angegeben
hast. Du solltest den Wert in Pixel statisch zuweisen das
IFrame-Fenster im Opera die height des IFrames nur ca 180 - 200 px
ist. Die Breite wird korrekt angezeigt.
Gruß
Schotti
Liebe Edith,
ich mag es absolut nicht, wenn ich auf eine Einstiegsseite komme, um dann nach dem einzig verfügbaren Link in einem neuen Fenster ohne Möglichkeiten zum Resizen (und ohne die üblichen Menüleisten) weiterzusurfen. Ohne Javascript komme ich nichteinmal auf eine Unterseite von Dir, da ich auf der Einstiegsseite verhungern muss. Übrigens: Google wird da auch nicht weitersuchen...
Wie wäre es denn, ohne diesen Javascript-Link ganz regulär auf die weitere Seite zu verlinken und per onclick-Attribut diesen Popup-Effekt nur zu ermöglichen, aber nicht als einzige Möglichkeit vorrauszusetzen?
Das sähe dann so aus:
<area shape="poly" coords="309,282,362,150,482,196,430,330" href="index2.htm" onclick="PopupCentrata(); return false;">
Wenn Du dann unbedingt Deine Seite im Zentrum des Anzeigefensters haben möchtest, dann kannst Du ja das Ganze in ein <div> packen, dem Du per Stylesheet eine feste Höhe, Breite und Position zuweist, plus eventuellem Rahmen. Das fände ich wesentlich angenehmer zu navigieren.
Aber da ist ja noch der iframe... Da auf deinem Webspace PHP zur Verfügung steht (Kontakt-Formular kannst Du ja serverseitig per PHP auswerten), warum packst Du dann nicht alles, was im iframe stehen soll in ein <div> innerhalb Deiner Seite (per PHP also die komplette HTML-Datei aus index2.htm und der ehemaligen iframe-HTML-Datei zusammensetzen), gibst selbigem <div> dann eine feste Höhe und Breite (wie eben dem iframe auch) und lässt das ganze per CSS scrollbar werden, um den iframe-Look zu erreichen? Das habe ich bei einer Seite auch mal gemacht.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.