Anonym!: Schulrausschmiss wegen Internet?

Hallo,
Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist, dass man von der Schule gespickt wird, weil man übers Internet schlechtes über seine Schule schrieb, ist das möglich?
Nein, es sind keine Lügen Babylons, sondern tatsachen wie zB. "MySQL kennt keine Joins", was wir in einem Datenbank-Fach vor ca. 1/2 Jahr gelernt haben!!!!!!!!! (Also absolut falsch)

Und dies kommt leider an unserer Schule nicht gerade selten vor. Kenne bisher ca. 15 Lehrer, davon sind 4 Kompetent...

Kann das passieren?
Hätten Sie das Recht wirklich dazu?

Grüsse aus der Schweiz

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Hallo,
    Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist, dass man von der Schule gespickt wird, weil man übers Internet schlechtes über seine Schule schrieb, ist das möglich?
    Nein, es sind keine Lügen Babylons, sondern tatsachen wie zB. "MySQL kennt keine Joins", was wir in einem Datenbank-Fach vor ca. 1/2 Jahr gelernt haben!!!!!!!!! (Also absolut falsch)

Wenn du z.B. in einem Blog einen Artikel über deine Schule schreibst, in dem steht, was dort alles falsches erzählt wird (und es am besten mit Links auf die MySQL-Dokumentation belegst) sehe ich keine Möglichkeit, dich von der Schule zu schmeißen.
    Wurde dir damit gedroht?

Gruß
    Alexander Brock

--
    SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
    http://againsttcpa.com
    1. Wurde dir damit gedroht?

Eigendlich nicht, es geht mehr um die Paranoiden Gedanken.
      Das einzige was ich gehört habe. "Viele Schüler nutzen das Internet, um unsere Schule schlecht hin zu stellen, wenn wir diese erwischen..." Die sind aber nicht direkt auf mich bezogen.
      Aber ich meine "unsere Schule schlecht machen" tu ich ja nicht, schlecht machen wäre, wenn das obige Beispiel aus MySQL erfunden ist, versprochen, oder "ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das geht in MySQL nicht" aber es hies fest und ich weiss, dass es in MySQL nicht geht, weil ich Herr Lehrer mehr weiss, als ihr X-Schüler hier drin.

Gruss

2. Hallo Anonym!,

Bloß weil Du Deine Meinung darstellst, kann Dir niemand was, so lange Du Dich dabei nicht zu weit von der Wahrheit entfernst.
    Und selbst wenn Du das tust, wäre ich mir da noch nicht so sicher, ob sie das können. Du solltest mal gucken, wie das in Deinem Bundesland geregelt ist und unter welchen Voraussetzungen die Schule das darf. Es ist meines Wissens gar nicht so einfach, einen Schüler los zu werden.

Grüße

Daniel

1. Hallo Daniel,

Du solltest mal gucken, wie das in Deinem Bundesland geregelt ist

nur so als Hinweis: die Schweiz ist kein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland. Geographie-Unterricht geschwänzt? ;-)

Beste Grüsse
      Richard

1. Hallo Richard,

nur so als Hinweis: die Schweiz ist kein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland. Geographie-Unterricht geschwänzt? ;-)

Nein, aber den Hinweis darauf, dass es um die Schweiz geht, überlesen.
        Einen großen Unterschied macht es aber wohl nicht, es ist ja laut Deiner Auskunft auch in der Schweiz nicht ganz einfach und vom entsprechenden Kanton abhängig.

Grüße

Daniel

1. Hallo Daniel,

Nein, aber den Hinweis darauf, dass es um die Schweiz geht, überlesen.

War ja auch nicht so ernst gemeint ;-). Vor ein paar Wochen sass im ICE von Köln nach Basel eine Schulklasse, die über Basel und Genf nach Frankreich fuhr. Erst waren sie sich nicht einig, wozu die Schweiz gehört, wenn sie doch nicht zu Europa gehört. Dann kamen sie zum Schluss, Basel gehöre zu Deutschland, weil die Deutsche Bahn dahin fährt und keine Zollkontrolle stattfand.

Beste Grüsse
          Richard

1. Hallo,

Vor ein paar Wochen sass im ICE...

Was soll denn "sass" sein?
            => nach lang gezogenen Vokalen kein "ss" !!
            ergo: saß

Das "ß" entfällt nicht komplett, auch wenn
            das einige nicht wahrhaben wollen.

Icke

1. Hallo Icke,

andere Länder, andere Sitten :-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. 你好 Icke,

Bei den Schwizern ist das anders. Die haben nichtmal ein ß auf ihrer
              Tastatur.

再见,
               克里斯蒂安

1. hi,

Bei den Schwizern ist das anders. Die haben nichtmal ein ß auf ihrer Tastatur.

Sondern stattdessen an der Stelle vermutlich ein zweites $.

gruß,
                wahsaga

--
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. Hallo,

Bei den Schwizern ist das anders. Die haben nichtmal ein ß auf ihrer Tastatur.
                  Sondern stattdessen an der Stelle vermutlich ein zweites $.

nee ... ist alles viel komplizierter ;-)  $ brauchen wir nicht (ausser bei PHP), das heisst USD, AUD, CAD usw. das gibt sonst ein Währungschaos. Da sind aber noch viele andere Tasten anders belegt, weil die französischen Sonderzeichen gebraucht werden. Und einige Tasten heissen [1] anders, international eben, nicht eingedeutscht, wie STRG statt CTRL, was dann plötzlich zur String-Taste wird.

[1] heißen (Tastaturen lassen sich schließlich umschalten)

Beste Grüsse
                  Richard

3. Hi,

Das "ß" entfällt nicht komplett,

Richtig, in der Schweiz entfällt das ß nicht. Denn entfallen kann nur etwas, was vorher vorhanden war.

cu,
              Andreas

--
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              Schreinerei Waechter
              Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hallo,

ja, soweit es sich um eine Schulstufe handelt, auf der dies überhaupt möglich ist. Ist in der Schweiz kantonal geregelt, geht aber sicher nicht ohne vorherige Verwarnungen und nicht ohne Anhörung und Zustimmung der Schulkommission, oder wie die regional heissen mag.

Ich nehme dir allerdings nicht ab, dass dies der konkrete Anlass sein soll. Sobald aber Intrigen verbreitet werden, sieht das anders aus.

Und dies kommt leider an unserer Schule nicht gerade selten vor. Kenne bisher ca. 15 Lehrer, davon sind 4 Kompetent...

Diese Quote liegt aber weit über dem Durchschnitt in Europa. Sicher unterrichten ja auch nicht alle Lehrer über Datenbanken. Hast du ein sachliches Gespräch mit dem betreffenden Lehrer gesucht?

Beste Grüsse aus dem Emmental.
    Richard