Olli: Gästebuch: Email Adressen sperren ?!?

Moin,
seit kurzem tragen sich immer irgendwelche nervigen Leute in mein Gästebuch ein. Auf Dauer habe ich keine Lust mehr, jeden einzelnen zu sperren. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze irgendwie mit in den Quellcode mit einzubinden, dass die betreffenden Leute sich nicht mehr eintragen können?

MfG

Olli

1. Hi

Sicher gibt es die Möglichkeit entsprechende Regeln zu formulieren. Diese könntest du einfach in dein Gästebuchscript hineinschreiben (z.B. mit PHP, je nach dem in welcher Sprache du schreibst).

Greetz
    Karl

--
    Trotz Equalizer und Compressor, der Sound wird matschig unn nett
    bässer!
  2. Hallo!

Moin,
    seit kurzem tragen sich immer irgendwelche nervigen Leute in mein Gästebuch ein. Auf Dauer habe ich keine Lust mehr, jeden einzelnen zu sperren. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze irgendwie mit in den Quellcode mit einzubinden, dass die betreffenden Leute sich nicht mehr eintragen können?

Wie identifizierst du diese Leute?

mfg
      frafu

1. Naja,
      das sind dann immer irgendwelche Leute aus dem Ausland (Schweiz, NL, ...) die immer 2 identische Einträge hintereinander machen und das dann auch immer wieder .. täglich sozusagen. Das ist dann sowas, wie "Hi, i like your site, watch my side: blabla.. "
      Ich kann die dann ja mal einen Tag stehen lassen und Du guckst Dir das an?!? eben bei www.endes-welten.de und da Gästebuch (logischerweise :-)  )

Viele Grüße

Olli

3. Hallo,

eintragen lassen, aber nicht freischalten für die Anzeige.
    Dem Eintrager einen Link senden für die Freigabe seiner Eintragung.
    Kann natürlich schon wieder "Mitstörer" begründen...

Um das zu verhindern, kann man ihn auch auffordern, selber eine email an an eine bestimmte Adresse zu senden mit einem darin enthaltenen Zertifikat. Das ist aber schon etwas aufwändiger zu programmieren.

Fälschungen sind immer noch möglich, aber auch übertriebene Aussperrungen. Aber aus demselben Netz sollten die POST-Anmeldung und die anschließende email schon kommen, auch bei AOL-Kunden.

LG
    Chris