Problem eines Anfängers
noob
- html
0 Felix Riesterer0 Der Martin0 Noob
1 Cheatah
Ich habe ein Problem mit meiner Internetseite. Ich habe den unteren Bereich meiner Website in zwei Iframes Geteilt. Links die Navigationsleiste und rechts das fenster.
Jetzt möchte ich mit einen Link in der linken navigationsleiste beide Iframes ändern, also auch die Navigationsleiste.
Ich habs versucht mit(bitte nicht lachen):
<a href="info.html" target="fenster"><a href="navigation2.html" target="navigation">Info</a></a>
Geht natürlich nicht. Mit Java Script sollte es gehen aber ich hab keine ahnung wie. Bitte helft mir.
Lieber noob,
da Du Dich selbst als Anfänger bezeichnest, möchte ich Dir einen echten Anfängerrat geben: Lies unbedingt immer in einem Forum vor dem ersten Posten die FAQ (Frequently Asked Questions, zu dt.: oft gestellte Fragen) durch, denn dort steht sehr oft die für Anfänger passenden Antworten.
In Deinem Fall: In der Forums-Hauptseite den Link "Forumshilfe" (findest Du im Einleitungstext) anklicken. Danach in der Liste den Link auf "Häufig gestellte Fachfragen" wählen. In der darauffolgenden Seite ist der achte Link das, was Du suchst.
MERKE: Gerade als Anfänger solltest Du _unbedingt_ und _immer_ zuerst solche allgemeinen Hilfestellungen nutzen, bevor Du dann andere um Hilfe bittest. Ein solches Vorgehen beweist Eigeninitiative, die hier (und in vielen anderen Foren auch) immer vorrausgesetzt wird. Erst wenn andere Poster erkennen, dass Du durchaus selbst schon gesucht und studiert hast, sind viele bereit, Dir weiterzuhelfen. Andernfalls erntest Du vielleicht bissige Kommentare... ;-)
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Felix,
MERKE: Gerade als Anfänger solltest Du _unbedingt_ [...] Andernfalls erntest Du vielleicht bissige Kommentare... ;-)
Scho z'spät! ;-)
So long,
Martin
Habs in den FAQ gefunten. Sorry. dass ich genervt habe ;)
Hi,
Ich habe ein Problem mit meiner Internetseite. Ich habe den unteren Bereich meiner Website in zwei Iframes Geteilt.
ja, das ist ein Problem, und zwar eines, das typischerweise Anfänger trifft[1] - aber ein lösbares: Verzichte auf Frames.
Ich habs versucht mit(bitte nicht lachen):
Wir lachen nicht, keine Bange.
Geht natürlich nicht.
Nein, geht mit HTML-Mitteln nicht.
Mit Java Script sollte es gehen aber ich hab keine ahnung wie.
Das ist gut so, denn wenn Du Dich von JavaScript abhängig machst, hast Du ohnehin verloren. Verzichte auf Frames.
Cheatah
[1] Was trotzdem kein Grund ist, als Thema des Threads "Problem eines Anfängers" zu wählen, und dann nicht über dieses Thema zu reden, sondern über die Nachteile von Frames.