Klaus Müller: Word

Guten Abend,

kann einer von euch mir sagen, wie ich es machen kann, dass ich auch alle Formatierungen mit Drucken kann? Damit meine ich folgendes:

Wenn ich z.B. eine Enter Taste drücke, dann kann ich mir das doch anzeigen lassen ( einbleden / ausblenden )

DAs währe echt wichtig zu wissen :-)

Gruß,
Klaus Müller

1. Hallo Klaus,

da fällt mir nur der Screenshot ein...

Hab ich früher für Seminarunterlagen auch immer gebraucht. Aber da benötigt man doch meistens nur einen kurzen Ausschnitt des Dokumentes.

Wofür brauchst Du das?

LG
    Chris

1. Hallo Chris,

da fällt mir nur der Screenshot ein...

hmm an das dachte ich auch schon, aber da bekomme ich einen ganzen Brief net drauf :-(

Wofür brauchst Du das?

wir machen gerade eine Schulung für Mitarbetier in word und dazu brauch ich das eigentlich :-( oder hast du was, was du uns was schicken kannst?

Gruß Klaus

1. Hallo,

wir machen gerade eine Schulung für Mitarbetier in word und dazu brauch ich das eigentlich :-( oder hast du was, was du uns was schicken kannst?

Nicht wirklich. Meine Sachen sind faST alle verbrannt.
        Außerdem war das eine Word 97 Version. Ob die genützt hätte?

LG
        Chris

1. Hallo,

Nicht wirklich. Meine Sachen sind faST alle verbrannt.
          Außerdem war das eine Word 97 Version. Ob die genützt hätte?

hmm nee du das ist nicht so ganz was wir brauchen :-( aber na ja mal sehen was wir noch alles zu stande bekommen.

Sag mal was hattest du denn damals alles so? Kansnt du dich daran noch erinnern?

Gruß Klaus

1. Hallo Klaus,

Sag mal was hattest du denn damals alles so? Kansnt du dich daran noch erinnern?

Ooch, alles mögliche. Ich habe auch noch Tonnenweise Sicherungsbänder. Die sind nicht verbrannt. Ich habe nur keinen Server mehr, auf dem sich sie wieder auspacken könnte. Sowas kostet eben. Und mit 64 lohnt sich das sowieso nicht mehr.

LG
            Chris

2. Hallo Klaus,

kann einer von euch mir sagen, wie ich es machen kann, dass ich auch alle Formatierungen mit Drucken kann? Damit meine ich folgendes:
    Wenn ich z.B. eine Enter Taste drücke, dann kann ich mir das doch anzeigen lassen ( einbleden / ausblenden )
    DAs währe echt wichtig zu wissen :-)

das wird mir eine Word-Schulung geben, wenn nicht mal der Instruktor ... ;-)

Die Zeichen werden "nicht druckbar" genannt, woran sich die in Word denn auch halten. Screenshot wurde schon genannt und ist wohl auch der einfachste Weg. Die Zeichen kannst du aber auch aus der Zeichentabelle in das Dokument einfügen, allerdings nicht in Word, jedenfalls nicht mit dem Standard-Zeichensatz. Das geht aber in WordPad und abspeichern als *.rtf, geht auch im Editor und als UTF-8 abspeichern. Dann bleiben die Zeichen erhalten und können gedruckt werden. Diese Datei kannst du sogar in *.doc umbenennen und auch als Worddatei abspeichern.

Beste Grüsse
    Richard

3. Tag Klaus,

soweit ich weiß, gibt es nur eine Funktion, die dir dann z.B. alle Leerzeichen als Punkt anzeigt und alle Absätze als eine Art umgedrehtes P. Diese Funktin findet sich standardmäßig unter Ansicht --> Alle anzeigen.

bis dann
    Joe King