ANT - Selbstaufruf ...
![](/uploads/users/avatars/000/000/018/thumb/waechter.png)
- programmiertechnik
0 MudGuard
Hi,
was ich haben will:
im init-task (von dem alle anderen targets abhängen) wird das build.xml aus dem cvs geholt (cvs update).
Falls es sich geändert haben sollte, sollte der build neu gestartet werden.
Ich kann noch nicht mal feststellen, ob sich das build.xml durch das cvs update geändert hat. Oder gibt es dafür eine Möglichkeit mit den ant core tasks, die ich übersehen habe?
Aber selbst wenn ich es schaffen sollte, das festzustellen, wüßte ich nicht, wie ich ant erneut mit identischen command line Parametern aufrufen könnte.
Schlimmstenfalls würde es mir genügen, wenn ich für den Fall, daß das cvs-update des build.xml tatsächlich erneuert, eine property setzen könnte - dann könnte ich, falls diese gesetzt ist, den Build abbrechen und den User auffordern, ihn erneut zu starten.
Wer kann mir helfen? Wie stelle ich fest, ob sich die Datei ändert beim cvs-update?
Wie kann ich rausbekommen im build.xml, mit welchen cmdline Parametern ant aufgerufen wurde?
TIA
cu,
Andreas
Hi,
Ich kann noch nicht mal feststellen, ob sich das build.xml durch das cvs update geändert hat. Oder gibt es dafür eine Möglichkeit mit den ant core tasks, die ich übersehen habe?
Ok, den Teil hab ich jetzt gelöst, indem ich eine Custom Condition geschrieben habe, die eine Datei mit einem Timestamp (erzeugt mit dem tstamp-Task) vergleicht.
Die benutze ich jetzt mit einem fail-task, um im Falle der Änderung der build.xml den build mit einer Meldung abzubrechen.
Das eigentliche Ziel wäre aber, statt des Abbruchs den build automatisch neu zu starten.
cu,
Andreas