Hallo,
ich bin mir jetzt nicht sicher, das war entweder Ordnungsamt oder Gewerbeaufsichtsamt. Ist aber sowieso meistens in selben Gebäude.
hmm OK dann werde ich da einfach mal nachschauen :-) aber noch eine andere Frage was ist, wenn es keine Flyer sind sondern einfach nur Visitenkarten? Ist da das gleiche Problem, oder muss ich mir da auch eine Genehmigung holen?
Wenn du keine Genehmigung hast, ist das ein Risiko. Ähnlich wie wenn du grundsätzlich bei Rot über die Ampfel läufst. Es kann gut gehen, muss aber nicht.
na ja ich will mir nicht am Anfang gleich Ärger einfangen :-)
Zur Info, auf Flyern muss iirc - zumindest offiziell - ein Verantwortlicher genannt sein (Impressum und solche Dinge), d. h. du kannst nicht so ohne weiteres abtauchen...
hmm das steht ja dann auf der WebSeite oder _MUSS_ wirklich auf dem Flyer alles stehen. Denn das ist mir neu es werden doch so viele Flyer in der City verteilt und da habe ich noch nie gesehen, dass da eine Adresse drauf steht.
einem Beamten fällt nicht auf wenn sich zwei Leute unterhalten... Nur wenn deine Umfrage sehr kurz ist...
na ja das sind ja nur ein paar Fragen nicht mehr als 10 und man muss die auch nur Ankreuzen.
Gruß VampierGirl