MySQL UNION erst ab 4.0.0 geht aber mit 3.23.55?
Jeena Paradies
- datenbank
0 dedlfix
Hallo,
Irgendetwas ist hier faul. Ich nutze UNION in einer MySQL abfrage um verschiedene Tabellen zusammenzuführen. In der Doku steht: »UNION is used to combine the result from a number of SELECT statements into one result set. UNION is available from MySQL 4.0.0 on.«
Jetzt probiere ich das ganze auf einem Server mit MySQL 3.23.55 und es funktioniert trotzdem (die Versionsnummer habe ich von mysql_get_client_info()).
Was ist da also falsch? Die angabe in der Doku, oder die ausgegebene Versionsnummer? Wie kann ich das ganze irgendwie abprüfen?
Ich möchte nämlich für die, bei denen UNION nicht funktioniert eine alternative Version basteln.
Grüße
Jeena Paradies
echo $begrüßung;
Jetzt probiere ich das ganze auf einem Server mit MySQL 3.23.55 und es funktioniert trotzdem (die Versionsnummer habe ich von mysql_get_client_info()).
Damit bekommst du die Versionsnummer der Client-API. Frag doch nochmal aber mit mysql_get_server_info() oder SELECT VERSION().
echo "$verabschiedung $name";
Hallo,
Damit bekommst du die Versionsnummer der Client-API. Frag doch nochmal aber mit mysql_get_server_info() oder SELECT VERSION().
Ach so, den Unterschied habe ich bisher wohl noch nicht so richtig verstanden. Ich werde das mal ausprobieren, vielen Dank für den Hinweis.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Hm, das bekommt man wohl erst nachdem man Passwort und Username eingegeben hat? Zur Not geht das auch, aber schöner wäre es wenn ich es schon vorher wissen würde. Gibt es da sonst keine möglichkeit?
Grüße
Jeena Paradies
echo $begrüßung;
Frag doch nochmal aber mit mysql_get_server_info() oder SELECT VERSION().
Hm, das bekommt man wohl erst nachdem man Passwort und Username eingegeben hat? Zur Not geht das auch, aber schöner wäre es wenn ich es schon vorher wissen würde. Gibt es da sonst keine möglichkeit?
Wenn du was vom Server wissen möchtest, musst du den natürlich erstmal connecten. Du kannst ja mit einer PHP-Installation beliebig viele MySQL-Server ansprechen ...
echo "$verabschiedung $name";