Struppi: @cheatah: Warum keinen Text für Suchmaschinen?

Beitrag lesen

Wenn du Text versteckst nur um die Suchmaschine zu füttern reagiert google allergisch. Denn warum sollten sie deine Suchbegriffe speichern, wenn derjenige der auf deine Seite geht, gar nicht das gesuchte Wort findet?
Damit wird die Qualität des Suchergebnisses verschlechtert, was wieder auf google zurückfällt. D.h wenn sie klug sind, werden die Worte gar nicht gespeichert, wenn sie fies sind schmeissen sie deine Seite aus dem Index.

ich kann die Argumentation nicht folgen.
Beispiel: Ich habe eine Seite mit "hidden" Elemente. Die werden beim aktivierte JavaScript auf visible gestezt. Wie kann Google das herausfinden?

Tja, das ist die Frage, wie auch die Diskussion weiter oben im Thread zeigt. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht ob google oder andere Suchmaschinen das können oder tun, nur scheint es zumindest so zu sein, dass wenn es google bekannt wird, wie auch immer, sie die Seite aus dem Ergebniss entfernen.

Cheatah Zitat(Sinngemäß): nehme eine Seite, entferne JavaScript Befehle, entferne CSS-Stylesheets ==> was bleibt ist was eine Suchmaschine "sieht"

Ja erstmal - doch reicht das heutzutage nicht aus, wenn man gute Ergebnisse erzielen will, Suchmaschinenspammer lassen sich immer wieder was neues einfallen und der Betreiber wehrt sich dagegen, da der Erfolg von der Qualität des Ergebnisses abhängt.

Dein Versuch versteckte "Ergebnisse" zu erzielen, kann den Suchmaschinenbetreiber nicht erfreuen, er muss versuchen deine "Ergebnisse" rauszuschmeissen, da der Besucher nicht das findet was er gesucht hat.

Das ist wie bei allem was gegen Regeln verstößt, entweder man hat den ultimativen Trick oder wird früher oder später geschnappt.

Struppi.