Hi opi,
Im schlimmsten Fall muss man beim IE mal auf den einen oder anderen Gestaltungseffekt verzichten bzw. Darstellungsfehler in Kauf nehmen.
ist der IE nicht der meistgenutzte Browser?
Das dürfte er wohl immer noch sein, ja.
Da würde ich also lieber Darstellungsfehler in anderen Browsern in Kauf nehmen, um die breitere Masse von Besuchern abdecken zu können.
Jein. Ich würde trotz der großen Verbreitung des IE eher meinen HTML/CSS-Code am offiziellen Standard orientieren, den die anderen Browser nun mal besser umsetzen als der IE. Solange es bei den Darstellungsfehlern im IE wirklich nur um Schönheitsfehler geht, die die Nutzbarbeit der Seite aber nicht beeinträchtigen, halte ich das für vertretbar.
Noch besser ist es natürlich, wenn man eine andere Lösung findet, bei der das Problem gar nicht erst auftritt.
Es sei natürlich, wenn es sich um eine Seite für Entwickler oder ähnliches handelt, bei denen sich wohl andere Browser als der IE manifestiert haben.
Und selbst da hat der IE noch immer einen erheblichen Anteil - nicht zuletzt deshalb, weil in vielen Firmen eben ausschließlich MS-Software eingesetzt wird, solange es aus dieser Softwareschmiede etwas für den vorgesehenen Einsatzzweck gibt. Das fängt mit dem Betriebssystem an, geht über Browser und Office-Suite bis hin zu Datenbanksystemen oder C-Compiler.
Schönes Wochenende noch,
Martin