SAXParserFactory
FraFu
- java
0 Lösung
FraFu0 FraFu
Hallo!
Ich verwende folgenden Code in einem Applet:
saxParser=SAXParserFactory.newInstance().newSAXParser()
Folgendes bereitet mir Probleme:
in SAXParserFactory.newInstance()
wird laut
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/javax/xml/parsers/SAXParserFactory.html
versucht, auf META-INF/services/javax.xml.parsers.SAXParserFactory zuzugreifen. Da diese "Datei" aber in meinem jar File nicht existiert, versucht er offenbar auf META-INF/services/javax.xml.parsers.SAXParserFactory über den Webserver zuzugreifen.
Wie kann ich das verhindern? Hier mäckert der Webserver nämlich, dass er diese File nicht finden kann.
mfg
frafu
Hallo!
Wie kann ich das verhindern? Hier mäckert der Webserver nämlich, dass er diese File nicht finden kann.
Ich hab META-INF/services/javax.xml.parsers.SAXParserFactory als leere Datei ins Jar File eingebunden. Jetzt funktioniert alles.
mfg
frafu
Hallo!»» Hallo!
So, fürs Archiv! Ein leeres File ist doch nicht die Lösung. Dann wird eine Exception geliefert, die ich einfach übersehen habe.
Hier jetzt die (hoffentlich) richtige Lösung:
Ins Jar File die Datei META-INF/services/javax.xml.parsers.SAXParserFactory aufnehmen.
In diese Datei
com.sun.org.apache.xerces.internal.jaxp.SAXParserFactoryImpl
reinschreiben.
Damit wird diese Klasse standardmäßig als ParserFactory hergenommen. Diese Klasse ist im JRE 1.4 und 1.5 enthalten.
mfg
frafu