Ulf: Bitte um Spieletest :-)

nur eine Bitte :-)

Ich habe ein Spiel (4gewinnt) programmiert. Es ist ein Zusammenspiel von Javascript und Perl.
Selbst die Theorie, was für 2 Computer zu programmieren, war schon schwer. Ihr sollt das testen, ich kanns nicht mit nur einem Läptop!
Es geht dabei um mehrere Sachen, kriegt Heiko die Steine von wahsaga, spielt Cheatah mit Marc, wer hat überhaupt rot ???

Ich habe mir große Mühe gegeben, aber irgendwann kriegt man selbst die Zusammenhänge nicht mehr mit (was ist wenn 8 oder 12 Surfer spielen ?)
vielleicht sind auch Wackelkontakte im Programm :-(

Ihr sollt das testen vieleicht sogar mit 2 Computern nebeneinander - Ich will Kritiken und unbedingt diese Fehlermeldungen
Zeile 409 zeichen 7 Objekt erwartet      oder   w888rrrr ist NAN oder so was, dann kann ich das reparieren!! :-)

mal probieren (www.ulfonline.de/4gewinnt)

wenn was nicht hinhaut, ins Forum oder Mail an 4gewinnt@ulfonline.de

Ulf :-)

1. Ich kann irgendwie gar nicht spielen. Ich kann nirgendswo einen Stein mal reinschmeißen, immer ist "Hier oben passt kein Stein mehr rein". Das ist doof.

Und was für einen Tipp soll ich abgeben?

1. verstehe ich irgenwie auch nicht - sprachlos - abwarten - hmmm

an meinem Computer haut das alles hin -

im Moment keine weiteren Kommentare, das kann wahsaga machen :-)

Ulf

1. Hallo Ulf,

verstehe ich irgenwie auch nicht - sprachlos - abwarten - hmmm

an meinem Computer haut das alles hin -

im Moment keine weiteren Kommentare, das kann wahsaga machen :-)

Wieso denn Wahsaga?

Also, um dich zu beruhigen, mit dem IE6 und Opera 8 funktioniert dein Spiel prima, zumindest, wenn man es alleine spielt, also rot gegen blau selbst beide übernimmt. Nur die Gecko-Browser schaffen es nicht. Firefox ist mir heute unter XP dabei sogar abgestürzt. Unter Win98 meldet er mir in einem bis nach unten hin total leeren Tableau "hier oben passt keiner mehr rein", genauso wie Mozilla 1.7.2, Bei Netscape 7.1 kommt noch nicht einmal diese Meldung, da tut sich einfach gar nichts.

Wenn man sich einloggt in zwei verschiedenen Browsern (IE - Mozilla) unter verschiedenen Namen, um ein Online-Match mit sich selbst zu simulieren hängt sich auch der IE auf; da hört man dann ständig klicks von der sich in einer Endlosschleife offensichtlich immer wieder neu aufrufenden Seite mit dem Startknopf.

Aber wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen? Das kriegst du doch noch hin!

Gruß Gernot

1. Hi Gernot, kriege ich NICHT hin, bin ein kleiner programmierer, davon ein wenig ahnung und davon auch.

ich werde die dateien wieder rausnehmen, mache ich halt was neues,
          mal probieren

schönes Wochenende aus Langenweddingen

Ulf

1. Hallo Ulf,

kriege ich NICHT hin, bin ein kleiner programmierer, davon ein wenig ahnung und davon auch.

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel!

Du bist doch der Lösung bestimmt schon sehr nahe! Das ist so ein Gefühl von mir!

Gruß Gernot

2. Hallo!

Also ich bekomm nicht mal den <Testversion starten> Button. Probiert mit IE und FF

mfg
      frafu

1. Hallo,

Also ich bekomm nicht mal den <Testversion starten> Button. Probiert mit IE und FF

Dito.

Ciao

3. moin Ulf :)

Ich sehe zwar den Start-Button,
    aber spielen geht nicht. Es kommt immer die alert()-Meldung, dass kein Stein mehr reinpasst.

liebe Grüße aus Berlin
    lina-

--
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)