Daniel Brinkmann: Aus PopUp in Hauptseite verlinken

Hallo liebe Forengemeinde,

ich konnte leider in selfHMTL nichts zu meinem Problem finden.

Ich habe auf folgender Seite einen Liveticker (oben rechts klicken):
http://www.nrwopen.de/

Dieser Ticker ist in einem neuem Fenster, und in diesem Fenster ist z.B. eine Newsübersicht. Man kann auf die Überschirft klicken und dann soll die jeweilge News in der Hauptseite ganz geöffnet werden.

Aus dem PopUp wird per target="nrwopen" verlinkt.
Die Hauptseite besteht nun nicht aus Frames, gibt es aber trotzdem einen Befehl in dem man einer Nicht-Frame Seite einen Framenamen zuordnen kann?

So das ein Link aus dem PopUp in dem Hauptfenster der Homepage angezeigt wird. Oder vielleicht eine andere Lösung?

Danke & Gruß
Daniel

1. Hi,

Die Hauptseite besteht nun nicht aus Frames, gibt es aber trotzdem einen Befehl in dem man einer Nicht-Frame Seite einen Framenamen zuordnen kann?

Davon ausgehend, daß Du JavaScript meinst (wäre ja sonst kein Popup sondern "nur" ein neues Fenster):

window.name

Aber das brauchst Du ja ohnehin nicht, da Du mit opener.location.href ja ohnehin den dortigen URL ändern kannst.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. So das ein Link aus dem PopUp in dem Hauptfenster der Homepage angezeigt wird. Oder vielleicht eine andere Lösung?

Versuch es mal mit -IFrame- einbetten

3. Hallo

Aus dem PopUp wird per target="nrwopen" verlinkt.

Mit window.opener kannst du per JavaScript das Fenster, aus dem heraus das Popup geöffnet wurde, ansprechen.

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1