Studenlohn
Yosman
- asp.net
Hallo zusammen,
es geht um ein 24 Monate langes Projekt, um das ich mich als freelancer beworben habe. Nun wäre das mein erstes Projekt, Berufserfahrung habe ich so gut wie keine. Meine Aufgaben wären:
* Asp.net/Html/Javascript/Css-Programmierung
* online Marketing-Kampagnen (auf Spanisch/Englisch)
* Bearbeitung von Video- u. Audio-Dateien
Nun wäre die Frage, wie hoch meine Brutto-Stundenlohn in etwa liegen sollte? Bitte nicht auf andere Websites verweisen, lieber wäre mir, wenn ihr mir mitteilt, was ein fairer Mindest-Stundenlohn wäre. Wäre beispielsweise ein Bruttostundenlohn iHv. 40€ zu niedrig angesetzt?
Wie gesagt, es geht um ein 24-Monate-Projekt.
Danke für alle Messages im voraus!
Gruß,
Yosman
Hi,
Nun wäre die Frage, wie hoch meine Brutto-Stundenlohn in etwa liegen sollte?
das wurde in diesem Forum in ähnlicher Form schon zigfach durchgekaut, mit dem wichtigen Hinweis, dass die Bezahlung in erster Linie auch von Deiner Qualifikation abhängt. Wenn Du beispielsweise HTML und CSS für Programmierung hältst, sind 40€ pro Stunde deutlich zu hoch gegriffen.
Cheatah
Hi,
Nun wäre die Frage, wie hoch meine Brutto-Stundenlohn in etwa liegen sollte?
das wurde in diesem Forum in ähnlicher Form schon zigfach durchgekaut, mit dem wichtigen Hinweis, dass die Bezahlung in erster Linie auch von Deiner Qualifikation abhängt. Wenn Du beispielsweise HTML und CSS für Programmierung hältst, sind 40€ pro Stunde deutlich zu hoch gegriffen.
von der Qualifikation des Mitarbeiters einerseits und der Zahlungsfähigkeit des Kunden andererseits. Ich kenne Leute, die die gleiche Arbeit für völlig unterschiedliche Stundensätze machen.
40 € erscheinen mir für einen Freelancer mit eher geringer Berufserfahrung auch eher zu hoch als zu niedrig, da es schon eingesessene Firmen gibt, die solche Dienstleistungen für 50 € und weniger anbieten.
Wenn mir jemand ca. 80 000 - 90 000 € p.a. für Webseiten bieten würde, würde ich nicht zögern, anzunehmen.
Cheatah
Gruß Susanne