Sven Rh.: Textdatei auf Client anlegen

Beitrag lesen

Γειά σου, Christoph!

Mit Perl und PHP kannst du auf dem Anwenderrechner [...] schon mal gar nichts machen, weil diese beiden Sprachen ausschließlich auf dem Server laufen.

Hm. Komisch. Bei mir laufen beide auch ganz prima auf dem lokalen Rechner. Sobald ein Cookie ankommt, schaut ein Perl-Script nach, was drinsteht und vernichtet es meist - steht was Wichtiges drin, verwandelt es die Information in eine nachlesbare Datei.

Ja, ich bin aber vom statistisch betrachtet wahrscheinlicheren Fall ausgegangen - und habe Markus auch so verstanden - , das er von einer Client-/Server-Anwendung spricht.

(Jetzt mußt du bloß noch fragen, wie das sein kann)

Hm... Ein Conjob? Ein (selbstgeschriebenes) Browser-Plug-In?

Von daher ist das Speichern von Formulardaten in Cookies IMHO sowieso ein Auslaufmodell.

ich halte die Erfindung von Cookies sowieso für eine Fehlentwicklung. Ich nehme grundsätzlich keine an und fahre damit eigentlich ganz gut.

Ich nehme sie grundsätzlich an und lösche sie automatisch beim Beenden des Browsers - so habe ich keine Probleme mit (schlecht gemachten) Seiten, die evtl. welche erfordern, um richtig zu "funktionieren".

Αντίο!
Sven aus Bonn

--
Ἀεὶ πάντα ῥεῖ.
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info