Ryu: Counter

Hi
ich wollte mal fragen, wie man einen Counter in php Form selber programmieren kann.
MfG

1. Liebe(r) Ryu,

ich wollte mal fragen, wie man einen Counter in php Form selber programmieren kann.

nimm Dir ein bereits vorhandenes Script (Google) und studiere seine Funktionsweise. Nutze dazu intensiv die Forumssuche hier, denn Deine Frage(n) wurde(n) hier schon sehr oft diskutiert.

Sollte trotzdem ein Problem ungeklärt bleiben, dann poste hier wieder.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

2. hallo Ryu,

Tja, dann frag doch einfach ... mit Willenserklärungen allgemeiner Art können wir hier im Forum meist nicht viel anfangen. Ich wollte zum Beispiel heute auch gerne in die Pilze gehen. Lohnt sich aber nicht, weil es zu lange nicht geregnet hat.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Lieber Christoph,

Ich wollte zum Beispiel heute auch gerne in die Pilze gehen. Lohnt sich aber nicht, weil es zu lange nicht geregnet hat.

Aber der Spaziergang an sich wäre sicherlich lohnenswert gewesen - bei _dem_ Wetter! - auch wenn die Pilzausbeute sehr mickrig geworden wäre.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

2. Ich wollte zum Beispiel heute auch gerne in die Pilze gehen. Lohnt sich aber nicht, weil es zu lange nicht geregnet hat.

Christoph,
      Ich hatte grad einen Schirmpilz zum Abendbrot.

Viele lassen ja alles, was Lamellen hat, achtlos stehen. ;-)

Live long and prosper,
      Gunnar

--
      „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
      1. Hallo Gunnar,

*lechz* *neid*  :-(

Viele lassen ja alles, was Lamellen hat, achtlos stehen. ;-)

Ach was, ich kenne zwar nur wenige Pilze gut genug, um sie unbedenklich selbst zu sammeln. Aber Schirmpilze sind doch was Feines...

Ciao,

Martin

2. hallo Gunnar,

Kann ich nicht glauben. Der einzige, der in diesem Jahr in der Nähe Berlins gewachsen ist, steht ja noch da und sieht so aus:

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        1. … und sieht so aus:

Christoph,
          Sieht nach starkem Weitwinkelobjektiv aus. ;-)

Live long and prosper,
          Gunnar

--
          „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
          1. hehe,

Sieht nach starkem Weitwinkelobjektiv aus. ;-)

Ja, klar. Die Kamera stand in Mitte, aber der Pilz selber steht immer noch in der Nähe von Schönfließ herum. Das sind fast 35 Kilometer Entfernung, da braucht man schon ein starkes Objektiv.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
            Visitenkarte
    3. Christoph,

Tja, dann frag doch einfach ... mit Willenserklärungen allgemeiner Art können wir hier im Forum meist nicht viel anfangen.

In den letzten Tagen bist Du mir immer wieder mit diesem durchgehend Wörtlich-Nehmen von Fragestellern negativ aufgefallen. Das mag zwar beim ersten oder auch beim zweiten Mal witzig sein, auf Dauer nervt es aber eher und hilft Fragestellern (ausser beim sehr Aufnahmebereiten in der Formulierungsstärke) eher weniger weiter. Sei so gut, und unterlasse das bitte in Zukunft, ja? Es tut dem Forumsklima nicht wirklich gut. Und beachte auch bitte die Tipps für Antwortende.

Tim

3. ich wollte mal fragen, wie man einen Counter in php Form selber programmieren kann.

Hinterlege eine Zahl an geeigneter Stelle und erhöhe sie um eins, wenn ein Seitenaufruf erfolgt.

(Vielleicht willst du auch einfach sowas wie bbclone.)

Viele Grüße!
    _ds

4. Hi Ryu,

Tips zu Countern hätten mich ja auch sehr interressiert aber leider haben die anscheinend alle zuviel von den falschen Pilzen gegessen. Schade !

Peter

1. Tips zu Countern hätten mich ja auch sehr interressiert

Dann frag doch bitte konkret. Die Leute hier sind ganz heiß drauf, zu helfen, treffen aber häufig auf ungerichtete Fragen, die sie ohne weitere Informationen nicht hilfreich beantworten können. Ein Counter etwa ist in seiner Grundform keine Hexerei und besteht wirklich nur aus einer Zahl, die bei jedem Seitenaufruf erhöht wird.

Gerne gibt's hier ganze Hände voller hilfreicher Tipps, aber dazu muss deutlich gemacht werden, an welcher Stelle es klemmt.

Viele Grüße!
      _ds