Hallo,
erstmal möchte ich mich für eure Beiträge bedanken.
Daß es nicht ungefährlich ist an einem TV rumzuschrauben war mir klar, sonst hätte ich ja hier nicht um Rat gefragt, daß es aber sooo gefährlich ist, war mir bis dato nicht bewußt.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich mir ein neues Gerät gekauft habe (Wer im Raum München wohnt und keine grossen Ansprüche an einen TV stellt und zufällig gerade einen braucht: diese Woche gibt es beim toom in Olching/Geiselbullach einen 70cm-Röhren-TV für 150 EUR).
Dennoch werde ich versuchen das alte Gerät zu reparieren, natürlich nur bei gezogenem Netzstecker _und_ hinreichend entladenen Kondensatoren. Entladen werde ich die Kondensatoren durch Kurzschliessen (gegen Masse, evtl. mit dazwischengehängten Widerstand). Ob sie vollständig entladen wurden, werde ich selbstverständlich durch Nachmessen der Spannung überprüfen (Voltmeter). Vielleicht finde ich ja noch einen Fernsehtechniker, der zumindest das Entladen für mich übernimmt. Sollte ich den Fehler entdecken und auch beheben können, ok, dann habe ich eben ein Zweit-/Ersatzgerät, und wenn nicht, habe ich an Erfahrung gewonnen.
Grüsse
Frankie