PHP Funktionsreferenz
Hans
- php
Hallo allerseits!
Wir haben gerade erst mit PHP begonnen(bin also ein echter Newbie) und glücklicherweise haben wir auch gleich eine schöne Hausübung zum Thema XAMPP & der PHP Funktionsreferenz aufbekommen. Den Großteil habe ich bereits durchgearbeitet, nur zu einigen Fragen finde ich leider keine passende Antwort und komme auch leider nicht von selbst drauf.
Folgende Fragen sind noch offen:
1. Welchen Sinn hat die Funktionsreferenz von PHP?
2. In welchen Paketen finde ich die Funktionen time(), rand() und sqrt()?
3. Welche Parameter gibt es zu den eben genannten Funktionen?
4. Erstellen sie ein PHP-Program "irgendwas.php", welches eine Zufallszahl aus dem Wertebereich von 0 bis time() erzeugt und von dieser die Wurzel berechnet. Schneiden sie nun die Stellen nach dem Komma weg (Gibt es dafür eine Funktion?).
Hoffe es kann mir jemand helfen.
LG - Hans
Hi,
- Welchen Sinn hat die Funktionsreferenz von PHP?
ähm. Sie dient als ... Referenz für die Funktionen von PHP.
- In welchen Paketen finde ich die Funktionen time(), rand() und sqrt()?
In Datums- und Zeitfunktionen bzw. in Mathematische Funktionen. Das ist nicht wirklich überraschend, oder?
- Welche Parameter gibt es zu den eben genannten Funktionen?
Siehe Funktionsreferenz.
- Erstellen sie ein PHP-Program "irgendwas.php", welches eine Zufallszahl aus dem Wertebereich von 0 bis time() erzeugt und von dieser die Wurzel berechnet. Schneiden sie nun die Stellen nach dem Komma weg (Gibt es dafür eine Funktion?).
Ja, die gibt es. Rate mal, in welchem Paket.
Cheatah
echo $begrüßung;
- Welchen Sinn hat die Funktionsreferenz von PHP?
Sie hat den Sinn, die Antworten auf die nachfolgenden Fragen zu finden.
- In welchen Paketen finde ich die Funktionen time(), rand() und sqrt()?
Im PHP-Handbuch gibt es ein Suchfeld, dass dir hilft.
- Welche Parameter gibt es zu den eben genannten Funktionen?
Die Ergebnisse der vorigen Frage beantworten dir diese Frage.
- Erstellen sie ein PHP-Program "irgendwas.php", welches eine Zufallszahl aus dem Wertebereich von 0 bis time() erzeugt und von dieser die Wurzel berechnet. Schneiden sie nun die Stellen nach dem Komma weg (Gibt es dafür eine Funktion?).
echo "$verabschiedung $name";
Hi,
<SevenOfNine>ineffizient.</SevenOfNine>
Cheatah