Anja: Mehrdimensionales Array übergeben

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, in ASP ein mehrdimensionales Array von einer Seite zur anderen zu übergeben (außer Session-Variablen)?

Grüße, Anja

  1. Hi!

    Gibt es eine Möglichkeit, in ASP ein mehrdimensionales Array von einer Seite zur anderen zu übergeben (außer Session-Variablen)?

    Das hat doch nichts mit der Sprache zu tun... Außerdem sagt ASP ja auch nichts über die von dir verwendete Sprache...

    Du kannst deine Variablen per Cookie, GET oder POST weitergeben - oder halt in einer Session speichern.
    Ein mehrdimensionales Array würde ich serialisieren, übergeben und später wieder zurückumwandeln.

    Gruß, rob

    1. Hi!

      Gibt es eine Möglichkeit, in ASP ein mehrdimensionales Array von einer Seite zur anderen zu übergeben (außer Session-Variablen)?
      Das hat doch nichts mit der Sprache zu tun... Außerdem sagt ASP ja auch nichts über die von dir verwendete Sprache...

      Ja, ich hab's ja auch nur zur Info dazugeschrieben. Ich verwende VBScript.

      Du kannst deine Variablen per Cookie, GET oder POST weitergeben - oder halt in einer Session speichern.
      Ein mehrdimensionales Array würde ich serialisieren, übergeben und später wieder zurückumwandeln.

      Die Idee ist mir auch eben gekommen. Beim eindimensionalen Array wäre es ja einfach (join / split). Wie mache ich das am besten mit dem mehrdimensionalen Array?

      Gruß, rob

      1. Die Idee ist mir auch eben gekommen. Beim eindimensionalen Array wäre es ja einfach (join / split). Wie mache ich das am besten mit dem mehrdimensionalen Array?

        Du musst halt 2 versch. Trennzeichen benutzen.

        Um z.B.

        1 2 3
        a b c
        x y z
        (3*3-Array mit 2 Dimensionen)

        zu übergeben, könntest du das folgendermaßen umwandeln:
        1~2~3|a~b~c|x~y~z

        Dass das mit dem eingebauten Split geht, bezweifel ich mal. Da musst du dir wohl selbst was programmieren.