Robert: Darstellung von Links in unterschiedlichen Browsern

Beitrag lesen

Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand bei einem Problem mit css-Anweisungen und der unterschiedlichen Umsetzung im IE einerseits und Mozilla/Firefox andererseits helfen.
Ich habe für die Navigation einer in Bau befindlichen Website die Links auf die eigene Seite rechts untergebracht, die einzelnen Links sollen je in einem gleichgroßen rechteckigen kleinen Kasten stehen, der farblich abgesetzt ist.  Beim Internet Explorer klappt das wunderbar, bei den anderen Browsern sieht man nicht den erwünschten gleichgroßen Kasten (auch bei unterschiedlicher Wortlänge), sondern nur das Wort unterlegt, als hätte man mit <span> gearbeietet.
In der HTML-Datei steht (Ausschnitt):
....
<table >
<tr>
 <td class=navi><a class=kasten href="start.html" target="inhalt"
title="Unsere Startseite">Start</a></td>
</tr>
<tr>
 <td class=navi><a class= kasten href="elternarbeit.html" target="inhalt"
title="Infos zur Elternarbeit der Realschule">Elternarbeit </a> </td>
</tr>
<tr>
 <td class=navi><a class= kasten href="schulprogramm.html" target="inhalt" title="Informationen zum Programm der Realschule">Schulprogramm</a> </td>
</tr>
....
</table>
....
in der css-Datei stehen die Formate:

td.navi {
height:35px;
}

A.kasten:link {
BORDER-RIGHT: #336600 1px solid;
BORDER-TOP: #336600 1px solid;
BORDER-LEFT: #336600 1px solid;
COLOR: black;
BORDER-BOTTOM: #336600 1px solid;
TEXT-DECORATION: none;
WIDTH:140px;
FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; FONT-SIZE: 11pt;
BACKGROUND-COLOR: #e6e6e6; margin-bottom:0px;margin-left: 5px;
}
usw. für hover, visited, aktive, nur dass bei hover und aktive eine andere Farbe erscheint.
Die Definition A.kasten:link (statt nur a:link) brauche ich, weil ich andere Links innerhalb der Inhaltsseiten anders unterlegt haben will.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das dem Firefox beibringe, was ich will; er ignoriert die Angabe width: 140px einfach!
Ich habe als Alternative zwar auch schon probiert, die Kastendefinition mit in die Tabellenzelle (td.navi in der css-Datei) zu bringen, das geht auch einigermaßen, was die Optik angeht, aber beim hover-Effekt über die Links ist dann doch wieder nur das Wort unterlegt. Natürlich kann man hinter die Wörter noch geschütze Leerschritte bringen, dann wird der Kasten verlängert, aber je nach Bildschirm, Auflösung usw. kommt da wahrscheinlich wieder nix Gutes bei raus.
Also: Ich bin echt dankbar für Tipps!