Fritz Schwendemann: Formularnamen ändern

Hallo zusammen

Mein Problem ist so einfach, dass es gar keines sein sollte. Es funktioniert aber trotzdem nicht. Kann auf einer ASP-Seite in Frontpage den Formularnamen nicht ändern. Sobald ich die Seite schliesse und wieder neu öffne, kommt wieder "FrontPage_Form1". Habe eine andere Seite mit einer Formularvorlage von Microsoft erstellt, und dort kann ich den Formularnamen problemlos ändern und er bleibt dann auch erhalten. Beide Seiten sind im gleichen Verzeichnis, gleiche Sicherheitseinstellungen etc. Habe HTML-Code verglichen und angepasst und finde keine Unterschiede, funktioniert aber trotzdem nicht. Hat jemand eine Ahnung? Vielen Dank für eine Antwort!

Fritz

  1. Hallo

    Habe die Lösung selber gefunden, teile sie hier denen mit, die sich auch schon darüber genervt haben: Wenn bei einem Formularfeld Gültigkeitvorgaben definiert wurden (1: Daten erforderlich oder 2: Erste Auswahl nicht zulassen), dann setzt Frontpage automatisch den Formularnamen auf Microsoft-Standard zurück (=FrontPage_Form1). Auch die Formular-Gültigkeitsprüfungsroutine wird automatisch gesetzt, d.h. der Name der eigenen Routine wird einfach missachtet und überschrieben.

    Wundere mich nicht mehr, warum etliche Profis schlecht über FrontPage reden.

    Fritz