Lieber Ingo,
man merkt gleich, dass hier ein Könner am Werk war.
Der "Corporate Identity" wegen fände ich es gut, wenn die Seitenaufmachung nicht nur auf den Unterseiten einheitlich ist, sondern die "Startseite" sich noch zwingender optisch zu den anderen Seiten gesellt.
Konkret: Warum ist der Schriftzug der Startseite (auf der weißen Fläche) nicht auf jeder Unterseite vorhanden? Er wäre dort jedenfalls nicht zuviel. Und die Navigation auf dem weißen Untergrund empfinde ich als sehr anstrengend zu betrachten, denn der Rest der Seite ist ziemlich dunkel, so dass ich mich fast schon geblendet fühle (übertrieben formuliert). Die Navigation auf der Einstiegsseite fand ich prima, warum können die Unterseiten nicht auch so sein? Damit wären Start- und Unterseiten optisch wieder näher beieinander!
Das Schlichte empfinde ich als wunderbar auf den Inhalt fokussierend. Man wird nicht abgelenkt, sondern widmet sich intensiver dem, was ausgestellt wird. Dass es etwas mit Design/bildender Kunst/Grafik zu tun haben muss, wird schon durch den meist in Schwarz gehaltenen Hintergrund deutlich. Es hat sich wohl so eingebürgert, dass schwarze Seiten mit Design/Kunst zu tun haben.
Impressum? Kommt noch, nehme ich an. Denn Du schreibst ja selbst, dass noch nicht alles fertig ist.
Etwas mehr Informationen über die Dame selbst würden den Besucher der Seite nicht nur im Hinblick auf ihren künstlerischen Werdegang interessieren.
Was will sie denn mit dieser Seite? Das wird mir nicht ganz klar. Ist diese Seite eine kleine Kostprobe ihres Könnens, damit man sich für weitere Projekte von ihr interessiert, oder möchte sie eventuell ihre Werke veräußern? Dient diese Website der leichteren Kontaktaufnahme? Möchte sie sich mit dieser Seite einem größeren Publikum bekannt machen? - Also die Absicht hinter dieser Seite könnte meiner Meining nach noch etwas mehr herausgearbeitet werden.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.