Felix Riesterer: Formular und Java

Beitrag lesen

Lieber Borschtel,

Aber eine kleine Frage habe ich noch ... es wird jetzt ein Anhang (POSTDATA.ATT) mitgesendet ... kann ich das irgendwie unterbinden?

Keine Ahnung. Sagt mir nix.

Weist du zufällig auch, wie ich einen Lückentext mit den Inhalten von Inputs und Checkboxen fülle? Und diesen dann mit dieser Mail versende?

Dazu lohnt es sich, in die Tiefen der SelfHTML-Dokumentation vorzustoßen, um sich eingehender mit dem Kapitel Javascript zu beschäftigen. Dort findest Du garantiert die Antworten auf Deine Fragen.

Gibt es eine Möglichkeit das aktuelle Datum in ein Input einzufügen?
Kann man auch die aktuelle Zeit in ein Input einfügen lassen?

Ist mit Javascript definitv möglich. Du wirst entsprechende input-Felder im Formular brauchen. Du kannst sie ja mit type="hidden" im Browser verstecken und ihren Inhalt rein per Javscript "befüllen".

Woher hast du dein ganzes Wissen? Kannst du mir bestimmte Bücher empfehlen?

Ganz ehrlich: Alles, was ich über HTML, CSS, Javascript usw. weiß, habe ich aus der Dokumentation SelfHTML. Es hat eine Weile gedauert, aber mit Geduld und Spucke konnte ich mir dieses Wissen damit aneignen. Das kannst Du auch.

Wenn ich nicht weiter wusste, dann habe ich hier gefragt. Deshalb ist die Doku in Verbindung mit diesem Forum das Beste, was ich Dir empfehlen kann!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.