Gast: mit einem Verweis mehrere Links aufrufen

hallo,
die mir hier das letzte mal schon schnell und kompetent geholfen wurde, habe ich heute wieder eine kleine problemschen mitgebracht damit ihr ein wenig grübbeln könnt.

habe eine seite mit drei frames.
kopfleiste, navigation, inhalt.
es gibt eine startseite (zB: frame.htm mit kopf.htm, navi.htm, inhalt.htm)
es darf aber leider keine folge seite geben (zB: folgeframe.htm mit folgekopf.htm, folgenavi.htm, folgeinhalt.htm)!!!

so: ich muss es hinkriegen das wenn ich auf der startseite im naviframe auf eine link klicke, auf der selbe seite in alle drei frames eine neue seite geladen wird. (zB frame.htm mit folgekopf.htm, folgenavi.htm, folgeinhalt.htm)

ich denke dabei an eine lösung wie zB
<a href="folgekopf.htm" target="kopf" href="folgenavi.htm" target="navi" href="folgeinhalt" target="inahlt">link</a>
was ich mir noch als mögliche lösung vorstellen könnte wäre das ganze problem per Javascript lösen, dies möchte ich aber vermeiden.

vielen dank schonmal für eure hilfe

1. Hallo Gast,

so: ich muss es hinkriegen das wenn ich auf der startseite im naviframe auf eine link klicke, auf der selbe seite in alle drei frames eine neue seite geladen wird. (zB frame.htm mit folgekopf.htm, folgenavi.htm, folgeinhalt.htm)

Hach, auf die Frage wollte ich auch immer schon mal antworten: </faq.htm#jehova> (schöner Ankername ;-))

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
    1. Hi,

Hach, auf die Frage wollte ich auch immer schon mal antworten: </faq.htm#jehova> (schöner Ankername ;-))

ja, schöner Ankername, nur fehlt bei Deinem Link die Hilfe ;-)

Cheatah

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hallo Cheatah,

Hilfe ;-)

<rotwerdundinswochenendeverdrück />

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
        1. Danke,

hat sich mal wieder gelohnt hier nachzufragen. nun geht alles wie geschmiert.

ich habe mir weder die framestruktur, noch die restliche restriktionen ausgesucht. muss eine vorhande seite bearbeiten und da sind einem meistens die hände gebunden, dafür stehen aber die haare zu berge ;) aber gut, nun ist alles gelöst.

gruß

Daniel

2. Gast,

<a href="folgekopf.htm" target="kopf" href="folgenavi.htm" target="navi" href="folgeinhalt" target="inahlt">link</a>

Nein, es kann jedes Attribut für ein Element nur einaml geben.

was ich mir noch als mögliche lösung vorstellen könnte wäre das ganze problem per Javascript lösen,

Was auch nur eine „Lösung“ wäre, wenn JavaScript zur Verfügung steht. Jehova!

dies möchte ich aber vermeiden.

Vermeide am besten Frames; die haben gravierende Nachteile.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
  3. Hallo Gast,

ein möglicher Lösungsansatz für dein Problem könnte sein, dass du auf ein weiteres Frameset verweist, welches dann deine geforderten Daten enthält.

Ansonsten wäre zu klären, ob dir neben clientseitigen Hilfen (Javascript) auch serverseitige Hilfen (PHP, SSI) zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
    André

4. Hi,

das ist schon deswegen undenkbar, weil jedes Attribut nur ein einziges Mal vorkommen kann.

was ich mir noch als mögliche lösung vorstellen könnte wäre das ganze problem per Javascript lösen, dies möchte ich aber vermeiden.

Bei allem, was man vermeiden kann, entscheidest Du Dich ausgerechnet _für Frames_?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes