Prof. Name: worum ging es ihm?

Beitrag lesen

Sehr geehrter scherzkeks,

Bzw.: _Kann_ ich das mit try...catch machen?

Mich dünkt, würdest Du die Beispiele, auf die Du verweist, auch mal durchlesen, hättest Du auf Antworten nicht warten müssen.

Mich dünkt, würdest _Du_ die Postings, auf Du antwortest, auch mal durchlesen, wäre Dir unter Umständen klar, dass es mir hauptsächlich darum geht, ob die von mir vorgeschlagene Lösung grundsätzlich falsch ist

mich dünket auch weiterhin, dass SelfHTML so weit vertrauenswürdig ist, dass man die Beispiele, auch jenes, auf welches Sie zu verweisen beliebten, bedenkenlos verwenden _kann_, weshalb ich auch weiterhin mit Verwunderung feststelle, dass Sie fragten, ob Sie try...catch verwenden _könnten_, obwohl die Antwort durch das Beispiel, auf welches Sie wie gesagt zu verweisen beliebten, diese Frage unter gegebener Prämisse der Vertrauenswürdigkeit von SelfHTML doch schon eindeutig mit Ja beantwortet wurde, zeigt dieses Beispiel doch exactement jenen Anwendungsfall, der Ihrer Frage zu Grunde lag, die Prüfung der Existenz einer Variablen.

Ich ahnte bereits ihn nutzen zu können, war mir Aufgrund meiner Unkenntniss jedoch nicht sicher.

Nun, dann freut es mich, Ihnen zu Ihrer Beruhigung mitteilen zu können, dass Ihre Unsicherheit in Bezug auf Beispiele im Werke SelfHTML in überwiegendem Maße völlig unbegründet ist.

Haben Sie, wie im vorliegenden Falle, welchen zu monieren ich mir erlaubte, ein SelfHTML-Beispiel gefunden, in dem mittels try...catch die Existenz einer Variablen geprüft wird, können Sie guten Gewissens try...catch für die Prüfung der Existenz einer Variablen verwenden, ohne nachfragen zu müssen, ob sie try...catch für die Prüfung der Existenz einer Variablen _könnten_.

Diese Verfahrensweise gilt analog für andere Beispiele.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

Ich danke für die Ihrige, die Ehre war ganz meinerseits.

P.S.: Kann man nicht wenigstens einen Nickname tollerieren??

Ich toleriere jeden Namen, aber Sie verzeihen mir hoffentlich, dass ich nicht jeden Namen tolleriere, denn weder Ihr noch mein Name sind toll genug, um die Tolleranzschwelle zu übertreten, an der mich ein spontanes "Toll!" überkommt. Außerdem sind wir hier nicht im Tollhaus.

Ist der so schlimm?

Wer? Ich? Er?