Roland: mehrere ICQ-Nr., 2 PCs, 1 Internet-IP

hi!

Ich habe ein Netzwerk aus mehreren PCs mit einer IP im Internet. jetzt wollte ich fragen, ist es möglich sich mit 2 ICQ-Nummern einloggen, obwohl man nur eine Ip hat?

thx
Roland

1. Hallo,

probieren geht über studieren oder so ähnlich.

gruss

--
    no strict;
    no warnings;
    79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
    Reklame ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen.
  2. »»jetzt wollte ich fragen, ist es möglich sich mit 2 ICQ-Nummern einloggen, obwohl man nur eine IP hat?

Sofern dein Router/Proxy-Server so konfiguriert ist, dass überhaupt
    eine ICQ-Verbindung zu Stande kommen kann, ist das kein Problem.

1. Hallo Lutz,

Sofern dein Router/Proxy-Server so konfiguriert ist, dass überhaupt
      eine ICQ-Verbindung zu Stande kommen kann, ist das kein Problem.

Warum sollte das nicht "so" konfiguriert sein? Gute 3rd-party Clients können ICQ über HTTP tunneln.

Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian

--
      "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
      1. Warum sollte das nicht "so" konfiguriert sein? Gute 3rd-party Clients können ICQ über HTTP tunneln.

Man kann auch (zumindest versuchen) ICQ sperren, so wie es z.B. in vielen Firmen der Fall ist.

1. hi!

keine Sorge, ich verwende schon nicht die das ICQ-Programm, sondern nur das Protokol (ich verwende Miranda und Gaim)

der Router sollte kein Proglem sein ...

thx :-)
          Roland

1. Hallo Roland,

keine Sorge, ich verwende schon nicht die das ICQ-Programm, sondern nur das Protokol (ich verwende Miranda und Gaim)

der Router sollte kein Proglem sein ...

ACK. Wenn du irgendwie über HTTP in's Netz kommst, dann wird auch dein ICQ laufen.

Grüße aus Barsinghausen,
            Fabian

--
            "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
          2. Hi,

Mit Gaim kannst du sogar 2 ICQ Accounts auf dem gleichen Rechner haben ;) Und die können sich gegenseitig Nachrichten schicken.

1. Hallo Manuel B.,

Mit Gaim kannst du sogar 2 ICQ Accounts auf dem gleichen Rechner haben ;) Und die können sich gegenseitig Nachrichten schicken.

Gaim kann in seiner aktuellen Version gar sich selbst (also bei Betrachtung _eines_ Accounts) Nachrichten schicken. :)

Grüße aus Barsinghausen,
              Fabian

--
              1. Hallo Fabian.

Gaim kann in seiner aktuellen Version gar sich selbst (also bei Betrachtung _eines_ Accounts) Nachrichten schicken. :)

Du hast Recht...
                Bug oder Feature?

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
                Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Is Opera9 what Firefox 2 should be?
                Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Konqueror 3.3.2 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                Use OpenOffice.org
                1. Hallo Ashura,

Du hast Recht...
                  Bug oder Feature?

Ich denke es ist eher ein Indiz dafür, dass das Protokoll sauber implementiert wird - da ist die Überprüfung der UID also offenbar nicht explizit vorhanden. (Ausserdem würde es ja nicht funktionieren, wenn es das Protokoll nicht zuließe: Auf die Schnelle hat mein Ethereal angezeigt, dass die Messages an mich selbst über den Server negotiated werden.)

Grüße aus Barsinghausen,
                  Fabian

--
  3. hi!

Ich habe ein Netzwerk aus mehreren PCs mit einer IP im Internet. jetzt wollte ich fragen, ist es möglich sich mit 2 ICQ-Nummern einloggen, obwohl man nur eine Ip hat?

Jo...
    Geht..
    Aber lasse die Finger von der ICQ Standard-Software bzw. erkundige Dich wie Du die halbwegs sicher konfigurieren kannst.
    Dinger ziehen massiv Trojaner und Viren!
    Offengestanden, habe ich bei mir in der Firma ICQ strikt untersagt.
    TomIRL