Interface75: URL versteckt öffnen

Hallo Zusammen

Ich sollte eine URL serverseitig aufrufen, damit die zu aufrufende URL für den WebUser nicht sichtbar ist.

Mein Problem: Ich habe bisher noch nie sowas gemacht und suche eine gescheite Dokumentation im Internet ( Vorzugsweise Deutsch ).

Weiss jemand ein Tutorial, wo so etwas beschrieben ist ?

Vielen Dank

  1. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich dies in ASP lösen möchte.

    1. Mahlzeit,

      du möchtest die ASP Funktionen

      Server.Execute(...) oder
      Server.Transfer(...) benutzen um eine andere ASP Datei auszuführen.

      Diese Methoden laufen rein serverseitig, d. h. beim Client bleibt
      dieselbe URL in der Adressleiste.

      Dokumentation zu diesem Thema solltest du mit den dir jetzt gegebenen
      Stichpunkten en masse finden.

      Elevator.

  2. Hi Interface75,

    man könnte natürlich bei der Anforderung einer ASP-Seite via VB-Script ein (beliebiges) File auf dem Server öffnen und dieses in das HTML der aufgerufenen Seite hineinbasteln ... bei derlei Anforderungen drängt sich aber Verdacht auf, das weder Auftraggeber noch Auftragnehmer auch nur ansatzweise eine Ahnung haben, was sie da eigentlich fordern. Klar ist hoffentlich, dass Du mit ASP auf dem Client nix bewirken kannst, da hier kein ASP läuft. "Irgend" eine URL wirst Du anzeigen müssen, weil der Client eben "irgend" eine URL angefordert hat. Ein guter Requirement-Engeneer würde so eine Anforderung mindestens in drei Iterationen hinterfragen, bis er auf den _eigentlichen_ Kundenwunsch stößt. Und dieser könnte dann sicher mit "vernünftigen" Methoden implementiert werden.

    Gruß
    Hans-Peter