Klasse für Links wird teilweise nicht angenommen
Reiner H.
- css
Moin,
ich hab ein paar Links, die in etwa so aussehen:
<a class="klasse2" href="/index.php?linkId=firmendaten&Id=impressum">Firmendaten</a><br>
<a class="klasse2" href="/index.php?linkId=bankverbindung&Id=impressum">Bankverbindung</a><br>
css:
a.klasse2:link { color:#ffffff; font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif; font-size:10px; text-decoration:none }
a.klasse2:visited { color:#ADADAD; font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif; font-size:10px; text-decoration:none }
a.klasse2:hover { color:#000080; font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif; font-size:10px; text-decoration:none }
a.klasse2:active { color:#000080; font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif; font-size:10px; text-decoration:none }
Nun ist es so, daß je nach "linkId" die klasse2 als Formatierung nicht angenommen wird. Wenn ich dann in der linkId z.B. einfach einen beliebigen Buchstaben wegnehme oder hinzufüge, wird die klasse2 jedoch angenommen.
Gibts dafür irgendeinen Grund? In der css-datei tauchen selbstredend die Namen aus der linkId nicht auf.
Mir ist das völlig schleierhaft.
Grüße, Reiner
Hi,
a.klasse2:link { color:#ffffff; font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif; font-size:10px; text-decoration:none }
a.klasse2:visited { color:#ADADAD; font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif; font-size:10px; text-decoration:none }
a.klasse2:hover { color:#000080; font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif; font-size:10px; text-decoration:none }
a.klasse2:active { color:#000080; font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif; font-size:10px; text-decoration:none }
Stehen diese Rulesets wirklich in genau dieser Reihenfolge im CSS?
Welcher Browser zeigt dieses Verhalten?
Zeigt er das Verhalten auch noch, nachdem der Cache geleert wurde?
cu,
Andreas
Hi,
Stehen diese Rulesets wirklich in genau dieser Reihenfolge im CSS?
Ja.
Welcher Browser zeigt dieses Verhalten?
Firefox und IE, allerdings beide zeigen verschiedene Links mit Klasse2 an. :-|
Zeigt er das Verhalten auch noch, nachdem der Cache geleert wurde?
Ja, macht er.
cu,
Andreas
Cu,
Reiner