Josef K.: Zwei Fragen zu Skype: Traffic und Headset

Moin zusammen,

zwei Fragen zu Skype beschäftigen mich momentan:

1. Wieviel Traffic wird bei Telefonaten via Skype erzeugt?

2. Welches Headset ist im mittleren Preissegment zu empfehlen (20-50 Euronen)?

Für sachdienliche Hinweise stets dankbar
Josef K.

1. Kleiner Nachtrag:

Welchen Unterschied macht es, ob ich mir ein USB-Headset oder eines mit Klinke-Steckern zulege? Oder is det völlig wurscht?

Cheers
    Josef K.

1. Hi

Welchen Unterschied macht es, ob ich mir ein USB-Headset oder eines mit Klinke-Steckern zulege? Oder is det völlig wurscht?

also wenn du sound (z.b. von spielen) nicht über das headset hören möchtest lohnt es sich ein usb headset zu besorgen..

so kann beispielsweise gespielt werden und der sound kommt aus den normalen boxen

und telefoniert über skype per headset.. 2 grafikkarten sind da ganz praktisch (headset mit grafikkarte)

1. also wenn du sound (z.b. von spielen) nicht über das headset hören möchtest lohnt es sich ein usb headset zu besorgen..

Versteh ich, macht Sinn.

und telefoniert über skype per headset.. 2 grafikkarten sind da ganz praktisch (headset mit grafikkarte)

Versteh ich nicht. Was soll ich mit zwei Grafikkarten?

Gruß
        Josef K.

1. und telefoniert über skype per headset.. 2 grafikkarten sind da ganz praktisch (headset mit grafikkarte)

Versteh ich nicht. Was soll ich mit zwei Grafikkarten?

aus einem grund..

mit zwei grafikkarten = 2 einstellungen mölich.. das ist eine interne grafikkarte... heisst du steckt den usb stecker rein gerät wird erkannt und wolla... erscheint die 2 graffikkarte in der auswah der media einstellung

eine einstellung (usb) für micro und tonausgabe allein im kopfhörer
          andere einstellung (normal sound über externe soundkarte) über die boxen

so kannst du beispielsweise telefonieren und gleichzeitig gamen ohne das sich die ausgaben überspielen!!!

hoffe nu ist verstanden ;) wenn nicht schau dir  einfach mal
          http://www.skype.com/intl/de/store/accessories/
          oder
          http://www.webtangens.de/simplyphone.htm
          an

;)

1. aus einem grund..

mit zwei grafikkarten = 2 einstellungen mölich.. das ist eine interne grafikkarte... heisst du steckt den usb stecker rein gerät wird erkannt und wolla... erscheint die 2 graffikkarte in der auswah der media einstellung

Du verwechselst nicht zufällig die Begriffe "Grafikkarte" und "Soundkarte", oder?

Falls nicht habe ich ein ernstes Verständnisproblem. ;-)

Salut
            Josef K.

1. doch doch ... habs verwechselt tut mir leid meine natürlich Soundkarte ... kann ja mal passieren

1. doch doch ... habs verwechselt tut mir leid meine natürlich Soundkarte ... kann ja mal passieren

Jau, kein Ding. So hab ichs dann auch begriffen. Werde mir wohl ne externe Soundkarte zulegen...

Thanks and best regards
                Josef K.

1. Welches Headset ist im mittleren Preissegment zu empfehlen (20-50 Euronen)?

Wieso soviel!?

telefoniere auch über Skype und habe ein headset bei Saturn für 3,99€ gekauft, reicht voll und ganz aus! (klinke)

1. Wieso soviel!?

telefoniere auch über Skype und habe ein headset bei Saturn für 3,99€ gekauft, reicht voll und ganz aus! (klinke)

Weil ich es auch für die musikalische Untermalung am Arbeitsplatz brauche. Ergo darfs in der Rübe ruhig ein wenig dröhnen ...;-)

Cheers
      Josef K.

2. echo $begrüßung;

1. Wieviel Traffic wird bei Telefonaten via Skype erzeugt?

Diese und die Nachtragsfrage beantwortet dir die Knowledgebase von Skype. Die Traffic-Frage ist im Abschnitt Technical zu finden, Headset-Fragen werden an mehreren Stellen behandelt, also am besten die dortige Suchfunktion bemühen.

echo "$verabschiedung $name";