FF 1.07 entities bug?
Eternius
- html
Hallo,
ich hab es jetzt an drei testmaschinen ausprobiert, aber ich kriege jedesmal im neuesten Firefox "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7"
Entities angezeigt, obwohl es keine sind:
&image
&sum
&
...
zum testen:
eine datei anlegen und
die entities ohne komma reintun, und viola, die werden geparst, ist das jetzt neue mode oder ist das nur bei mir (wieder) so?
gruss
Ähem,
die entities ohne komma reintun, und viola, die werden geparst, ist das
natürlich meinte ich ein semikolon :/
gruss
Tag Eternius.
ich hab es jetzt an drei testmaschinen ausprobiert, aber ich kriege jedesmal [...] Entities angezeigt, obwohl es keine sind:
&image
&sum
&
Tja, die einzigen Browser, die es richtig machen, sind bei mir der ab IE 5.01 und NN 4.7x. Opera 7.11, 8.0 und 8.5, Mozilla ab 1.3 und FF 1.0.7 zeigen die Entities an. Bug oder Feature?
Siechfred
ist das jetzt neue mode oder ist das nur bei mir (wieder) so?
Eternius,
Weder nur bei dir noch neu.
„Anmerkung: In SGML ist es in einigen Fällen möglich, das abschließende »;« nach einer Zeichenreferenz zu entfernen (z.B. an einem Zeilenumbruch oder unmittelbar vor einem Tag). Unter anderen Umständen darf es nicht entfernt werden (z.B. in der Mitte eines Wortes). Um Probleme mit Benutzerprogrammen zu vermeiden, die verlangen, dass dieses Zeichen vorhanden ist, raten wir dringend dazu, das »;« in allen Fällen zu verwenden.“ HTML401 §5.3
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo,
Weder nur bei dir noch neu.
„Anmerkung: In SGML ist es in einigen Fällen möglich, das abschließende »;« nach einer Zeichenreferenz zu entfernen (z.B. an einem Zeilenumbruch oder unmittelbar vor einem Tag). Unter anderen Umständen darf es nicht entfernt werden (z.B. in der Mitte eines Wortes). Um Probleme mit Benutzerprogrammen zu vermeiden, die verlangen, dass dieses Zeichen vorhanden ist, raten wir dringend dazu, das »;« in allen Fällen zu verwenden.“ HTML401 §5.3
gut zu wissen, danke für den link, bei manchen dauert es halt manchmal etwas länger bis sie etwas bemerken.
gruss
Hi!
und viola,...
soweit ich weiß, heißt das "voliá" und nicht "violá".
Viola ist der Name für eine Bratsche/eine Blume /einen Namen/einen Browser (Viola - Wikipedia
ciao,
xjs
und viola,...
Viola ist der Name für eine Bratsche/eine Blume /einen Namen/einen Browser (Viola - Wikipedia
xjs,
Soweit ich weiß, heißt das "voilà" und nicht "voliá".
Воля ist … ach lies selbst http://ru.wikipedia.org/wiki/Воля ;-)
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo Gunnar,
und viola,...
Viola ist der Name für eine Bratsche/eine Blume /einen Namen/einen Browser (Viola - Wikipedia)Soweit ich weiß, heißt das "voilà" und nicht "voliá".
zum zweiten und zum .... dritten:
Mein Französisch war zwar noch nie besonders gut, aber richtig heißt das schöne Füllwort "voilà" mit der Grundbedeutung "Da schau her" oder "Bitteschön" oder "Da!".
*scnr*
Martin
Hi,
Soweit ich weiß, heißt das "voilà" und nicht "voliá".
und beim zweiten Hinsehen erkenne ich, dass du den Accent tatsächlich richtig hattest... ups...
Hab ich mich beim ersten Durchlesen von zu vielen verschiedenen Varianten irritieren lassen? ;-)
Quoi qu'il en soit,
je te souhaite un bon weekend,
Martin
und beim zweiten Hinsehen erkenne ich, dass du den Accent tatsächlich richtig hattest...
Voilà! ;-)
Live long and prosper,
Gunnar