doni: Mehrere Objekte verstecken/anzeigen

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem auf folgender Seite:
http://telltec.ch/code/

User: selfhtml
pw: selfhtml

und zwar unter "PHP".

Ich lese da Datensätze aus der Datenbank (MySQL) aus. Davon sollten standardmässig nur die Titel angezeigt werden. Klickt man oben auf den "expand all" link, so sollte bei allen Beiträgen auch der Inhalt angezeigt werden.

Ich weis, wie ich das mit einem Eintrag machen kann, und das funktioniert auch schon, wie ihr sehen könnt.

Der Link: --------------------------------------------------------

<li><a href="javascript:toggleLayer('codesnippetcontent');">expand all</a></li>

Die Funktion: ----------------------------------------------------

function toggleLayer(whichLayer)
{
if (document.getElementById)
{
// this is the way the standards work
var style2 = document.getElementById(whichLayer).style;
style2.display = style2.display? "":"block";
}
else if (document.all)
{
// this is the way old msie versions work
var style2 = document.all[whichLayer].style;
}
else if (document.layers)
{
// this is the way nn4 works
var style2 = document.layers[whichLayer].style;
}
}

Das Element: ----------------------------------------------------

<div id="codesnippetcontent">
blablabla
</div>

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Javascript aus!

Vielen Dank
doni

1. Hiho,

ich weiss es klingt gemein und herzlos, aber mein Tipp ist:
    Beschäftige dich etwas mit JavaScript (oder imperativer Programmierung allgemein) und versuche zu verstehen was dein Code eigentlich macht. Wenn du das raus hast solltest du sehr schnell drauf kommen wie man auch mehr als ein Element einblendet.
    Alles ander führt dich zwar recht schnell zur Lösung, aber du wirst den Kram einfach nur kopieren ohne ihn zu verstehen und spätestens bei den ersten problemen oder bei der nächsten Änderung wieder hier fragen müssen. Und das ist nicht der Sinn der Sache. Falls du spezielle Fragen zu irgend einem Befehl hast oder irgendwelche Internetadressen zum lernen suchst wird dir hier sicherlich gerne weitergeholfen

Grüsse

Marc

2. Hi,

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Javascript aus!

Lernen mußt scho a weng. ;-)

Vielleicht hilft dir Coding: Darstellungswechsel - Un-/Sichtbare Elemente: Ein-/Ausklappen, Verstecken, Transparenz, Farbe

Aber "handgecodet" geht's allemal "schicker" ... ;-)

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!