OnClick= variable füllen + Funktion aufrufen
Sonic
- javascript
Ich möchte bei OnClick-Ereignis eine Variale füllen z.B. so:
(<% Dummy=1 %>
Nachdem diese Variable gefüllt ist, möchte ich eine JavaScript-Funktion aufrufen. Wie geht das syntaxisch?
Ich möchte bei OnClick-Ereignis eine Variale füllen z.B. so:
[object].onclick = function()
{
variabel = 'hefüllt';
}
(<% Dummy=1 %>
Ist das JS???
Nachdem diese Variable gefüllt ist, möchte ich eine JavaScript-Funktion aufrufen. Wie geht das syntaxisch?
if(variabel) funktion();
Struppi.
Ich habe hier einen Button:
<input type="button" value="Anzeigen" name="Senden" onClick= ____>
bei OnClick muss wird dann Variable gefüllt:
onClick= <% Dummy="1" %> ____________<---hier soll die Funktion aufgerufen werden (z.B. Lese() )
aber was kommt da zwischen? ";"?
Ich habe hier einen Button:
<input type="button" value="Anzeigen" name="Senden" onClick= ____>
fein.
bei OnClick muss wird dann Variable gefüllt:
<input type="button" value="Anzeigen" name="Senden" onClick="variabel='gefüllt';">
onClick= <% Dummy="1" %> ____________<---hier soll die Funktion aufgerufen werden (z.B. Lese() )
Das ist keine Variable, was ist <% Dummy="1" %>?
Für JS ist nur relevant was im Browser ankommt.
aber was kommt da zwischen? ";"?
wo zwischen?
Struppi.
mit <% %> das ist ASP
ok, aber jetzt noch ein Versuch, hat jetzt nichts mit JS zu tun:
Wenn ich auf den Button klicke, soll Variable "Dummy" den Wert "1" kriegen. Dummy soll dann in ein hidden-Feld geschrieben werden. Wie geht das?
mit <% %> das ist ASP
Naja, und das ist für JS wie ich schon erwähnte völlig unrelevant, es macht es nur schwer dir zu helfen.
Wenn ich auf den Button klicke, soll Variable "Dummy" den Wert "1" kriegen. Dummy soll dann in ein hidden-Feld geschrieben werden. Wie geht das?
Sag doch einfach mal anhand eines Beispieles was du wirklich willst. Das was du beschreibst geht z.b. so
<input type="button" value="klick"
onclick="Dummy = 1; this.form.hField.value = Dummy;">
<input type="hidden">
Wobei mir der Sinn nicht klar ist.
Struppi.
Danke, jetzt hab ichs!!!
So hab ich das jetzt:
<input type="button" value="Anzeigen" name="Senden" onClick=this.form.Dummy.value="1";Lese()>
Was ich damit erreichen will, ist sehr lange Geschichte.
danke
Hi Sonic,
<input type="button" value="Anzeigen" name="Senden" onClick=this.form.Dummy.value="1";Lese()>
Nur dass du jetzt die Anführungszeichen von dem Attribut onClick unterschlagen hast - mache es also am besten so:
<input [...] onClick="this.form.Dummy.value = '1'; Lese();">
MfG, Dennis.