Thork: passwortschutz mit registration

servus..
da ich nach langer suche noch immer nicht viel zu dem thema gefunden habe hier mal mein problem:

ich suche einen passwortschutz für bereiche auf einer website.
der provider ist leider t-online (nicht meine seite) - htaccess ist somit ausgeschlossen.

das wäre noch recht leicht zu realisieren - allerdings sollte auch eine automatische registrierung neuer benutzer möglich sein.

ich denke das sollte über php mit einer sql datenbank möglich sein.
leider bin ich in diesem bereich noch recht neu und konnte wie schon gesagt nicht allzuviel zu diesem thema finden..

am liebsten wäre mir natürlich eine fertige lösung.

danke im vorraus für eure hilfe.

1. Hallo!

ich suche einen passwortschutz für bereiche auf einer website.
    der provider ist leider t-online (nicht meine seite) - htaccess ist somit ausgeschlossen.

Sicher? Ich hatte noch nie Webspace wo ich keine .htaccess verwenden konnte. Ich war allerdings auch noch nie bei T-Online.

das wäre noch recht leicht zu realisieren - allerdings sollte auch eine automatische registrierung neuer benutzer möglich sein.

Du kannst ja mit einem Script die Passwort-Datei bearbeiten. Sollte dann nur keine Fehler enthalten.

ich denke das sollte über php mit einer sql datenbank möglich sein.
    leider bin ich in diesem bereich noch recht neu und konnte wie schon gesagt nicht allzuviel zu diesem thema finden..

Vielleicht hilft Dir Benjamins Artikel zum Thema Sessionbasiertes Loginsystem.

Aber wie gesagt, wenn Du sogar PHP und Datenbanken nutzen kannst, würde ich mich wundern wenn Du keine .htaccess verwenden kannst.

Grüße
    Andreas

--
    SELFHTML Feature Artikel: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/
    1. danke für die antwort..
      hab mich auch gewundert aber es ist tatsächlich in keinem t-online packet möglich .htaccess zu verwenden.

hab aber scheints mal wieder etwas voreilig gepostet.. hab mittlerweile nun doch einiges zum thema gefunden ;)

nun mal schaun wie weit ich mit meinen begrenzten php kenntnissen komme..

falls jemand noch nen guten link für mich hat nehme ich den aber trotzdem gerne ;)