Problem mit Picture bei div als Background
Malte Kiefer
- css
0 wahsaga0 Malte Kiefer0 Mel
0 Martin Hölter
Hi,
ich habe gerade meine Klassenwebseite komplett fertig und neu geschrieben. jetzt habe ich aber einen Fehler festgestellt beim content.
Ich habe einen Hintergrund und habe einen overflow eingerichtet, das Pic ist normalerweise genauso groß wie der content, aber mit dem css code stimmt was nicht udn deswegen sieht es etwas verschoben aus:
#content {
text-align:left;
font-size:12px;
width:750px;
height:400px;
border:1px ridge black;
background-image:url("content.jpg");
background-repeat:no-repeat;
background-attachment: fixed;
font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
overflow:auto;
padding-left:5px;
padding-right:5px;
}
hi,
ich habe gerade meine Klassenwebseite komplett fertig und neu geschrieben. jetzt habe ich aber einen Fehler festgestellt beim content.
Ich habe einen Hintergrund und habe einen overflow eingerichtet, das Pic ist normalerweise genauso groß wie der content, aber mit dem css code stimmt was nicht udn deswegen sieht es etwas verschoben aus:
@all:
Geht es nur mir so, dass ich das Problem an hand dieser Beschreibung nicht nachvollziehen kann - oder liegt es mal wieder am typischen Malte-Kiefer-Fragestil?
gruß,
wahsaga
Also ich habe einen conten eingerichtet und mit css definiert. Dann habe ich eine Grafik als Hintergrund genommen und fixiert. Und ich habe auch geschrieben das sie nicht wiederholt werden soll.
Wenn ich aber mir die Seite jetzt anschue ist es nach ganzen oben grückt das Bild und nicht in der mitte.
Könnte mir einer sagen wo ich meinen Fehler gemacht habe?
und wenn Du mal das hier probierst?
background:url("content.jpg")no-repeat top left;
ich vermute es liegt an background-attachment: fixed;, lass es weg.
vg melanie
HI!
Versuch mal background-position festzulegen.
Gruß aus Iserlohn
Martin