CSS-Pendant zu rules="rows"
David
- css
Hallo zusammen,
ich suche eine CSS-Eigenschaft, mit der ich in einer Tabelle nur die
Zeilenlinien darstellen kann.
Das Problem ist folgendes: Verwende ich CSS-Eigenschaften wie z. B. style="border-width:1px 0px; border-style:solid" etc. in Kombination mit rules="rows" im Table-Tag, dann überschreibt das rules-Atrribut die style-Eigenschaften.
Gruß und Danke
David
hi,
Zeilenlinien darstellen kann.Das Problem ist folgendes: Verwende ich CSS-Eigenschaften wie z. B. style="border-width:1px 0px; border-style:solid" etc. in Kombination mit rules="rows" im Table-Tag, dann überschreibt das rules-Atrribut die style-Eigenschaften.
Suchst du das Kapitel über Tabellenformatierung?
gruß,
wahsaga
hi,
Zeilenlinien darstellen kann.Das Problem ist folgendes: Verwende ich CSS-Eigenschaften wie z. B. style="border-width:1px 0px; border-style:solid" etc. in Kombination mit rules="rows" im Table-Tag, dann überschreibt das rules-Atrribut die style-Eigenschaften.
Suchst du das Kapitel über Tabellenformatierung?
gruß,
wahsaga
Dort habe ich schon geschaut, allerdings nichts Hilfreiches gefunden.
Wie gesagt, ich möchte eine Tabelle erstellen, die nur die Zeilenlinien darstellt. Und dies mit den o.a. CSS-Eigenschaften.
Gruß,
David
Hallo.
probier folgendes
tr { border-top: 1px solid black; border-bottom: 1px solid black; }
/* evtl. noch: border-left: 0px none; border-right: 0px none; */
Das Problem ist folgendes: Verwende ich CSS-Eigenschaften wie z. B. style="border-width:1px 0px; border-style:solid" etc. in Kombination mit rules="rows" im Table-Tag, dann überschreibt das rules-Atrribut die style-Eigenschaften.
Bist du auf das rules="rows" Attribut angewiesen? Wenn es sich mit dem CSS beißt solltest du versuchen, die Gestaltung nur mit CSS zu realisieren (hat bei mir bisher ausgereicht).
Es wäre außerdem hilfreich, wenn du schreiben würdest, wie sich dieses "überschreiben" darstellt.
Grüße,
Christian
Hi
Wie Gunnar im Archiv-Post schon bemerkt hat:
border-collapse:collapse;
ist notwendig, wenn das tr-Element einen Rahmen erhalten soll.
Grüße,
Christian
David,
Schau dir mal http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/10/t116738/ an.
Live long and prosper,
Gunnar