Hi,
danke für deine Meinung.
Bezüglich Gehalt, das wurde mehr oder minder bereits in einem persönlichen Gespräch vor Ort mit den Verantwortlichen der Firma X vereinbart, es ist halt aber noch nicht auf Papier gebracht worden. Wenn wirklich deine Vermutung a) zutreffen würde, dann halte ich diese Vorgehensweise für nicht gerade nobel. Sollte b) zutreffen, warum sagen sie es denn dann nicht konkret?
Ja, ich werde nächste Woche ein klärendes Gespräch mit dieser Recruiting Firma führen. Nicht dass im Nachhinein auch noch mir eine Provisionsrechnung ins Haus flattert. :)
Was mich interessiert, wäre, was passiert wenn mich die Firma anstellt ohne auf die Kontaktvermittlung Rücksicht zu nehmen, sprich also keine Erfolgsprovision zu zahlen sondern nur eine mäßige Gebühr (darum wird nach letzten Erkenntnissen wohl gestritten) für die Kontaktherstellung. Ich meine, wenn es keinen Vertrag zwischen Recruiter und Firma X für die Besetzung der Stelle gab und der Recruiter auf eigenes Risiko gehandelt hat, dann soll es doch sein eigenes Risiko bleiben.
Naja, wieauchimmer, mal schauen, was da noch rauskommt aus der Sache.
Grüße und schönen Samstag,
Frank