Boschtel: Formular formatieren

Hallo an alle,

ich habe mir mit eurer Hilfe nun schon ein Formular gebastelt, dass die Daten an den Empfänger, der erst eingegeben werden muss, sendet. Doch der Inhalt dieses Formulars sieht total sch.... aus. Zeile für Zeile kommt der Name des Imputs gefolgt von einem "=" und dann dem Inhalt des Inputs.

Wie kann ich es realisieren, dass ich die Inhalte der Inputs ordentlich formatiert beim Empfänger ankommen?

Ausserdem verwende ich Radio-Buttons. Bei denen will ich, dass der Wert bzw. der Name des Radio-Buttons nur dann übertragen wird, wenn ja angeklickt ist. Weiss da jmd eine Antwort drauf?

Dank euch ganz ganz doll x]

Ahhso ... PHP ist bei mir leider nicht ;-(!!!

1. Hi,

Wie kann ich es realisieren, dass ich die Inhalte der Inputs ordentlich formatiert beim Empfänger ankommen?

durch eine serverseitige Technik. Genau wie die Wahl des Empfängers.

Ahhso ... PHP ist bei mir leider nicht ;-(!!!

Dann nimm eine andere serverseitige Technik.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Tag auch,

durch eine serverseitige Technik. Genau wie die Wahl des Empfängers.

Das sagt mir leider nix...ich dachte JS macht das alles auf der Clientseite?!

PHP ist bei mir leider nicht ;-(!!!

Dann nimm eine andere serverseitige Technik.

Ich will, dass das alles vom Browser gemacht wird und nicht erst ein Server reinfuchtelt, wenn es so geht. Ansonsten ... was braucht man für serverseitige Technik? Dieses ".jsp"? Wi funktioniert das?

LG Boschtel

1. Hi,

Das sagt mir leider nix...ich dachte JS macht das alles auf der Clientseite?!

eben. Deswegen ist JavaScript ja auch ungeeignet.

Ich will, dass das alles vom Browser gemacht wird

Das ist unmöglich. Schon der Mailversand muss einer externen Applikation überantwortet werden, die nicht unbedingt vorhanden sein muss - bei mir beispielsweise ist sie es nicht. Und wenn sie es wäre, hättest Du keine Chance herauszufinden (oder gar zu beeinflussen!), wie sie mit den ihr übergebenen Daten umgeht.

und nicht erst ein Server reinfuchtelt, wenn es so geht.

Es geht ja nicht so. Schon wenn JavaScript deaktiviert oder unbekannt ist, versagt Dein Modell kläglich.

Ansonsten ... was braucht man für serverseitige Technik?

Könntest Du bitte die Grammatik dieser Frage überarbeiten?

Dieses ".jsp"? Wi funktioniert das?

JSP ist Java. Das würde ich als viel zu umständlich für die Anwendung erachten. Ein einfaches (z.B.) CGI-Script reicht allemal.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        1. Also irgendwie ist mir damit immer noch nicht so wirklich geholfen ... bin doch nicht so der Könner in den ganzen Sachen. Hat noch wer anderes einen Tipp für mich?

1. Hi,

Also irgendwie ist mir damit immer noch nicht so wirklich geholfen ... bin doch nicht so der Könner in den ganzen Sachen. Hat noch wer anderes einen Tipp für mich?

ich fürchte, dass niemand für Dich einen Tipp haben wird, der sich von "erlerne den Einsatz einer serverseitigen Technik" signifikant unterscheiden wird.

Cheatah

--