Ziemerle: title - Attribut

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe des title - Popup's zu beeinflußen? D.h. also des Popup's das die Browser bei Verwendung des title-Attribus anzeigen.

Idealerweise sollte sie im Firefox und im IE funktionieren :-)

JavaScript - Popups's sind in meinem Fall keine Lösung, da wir gerade die teilweise ersetzen wollen.

Bin für Hinweise dankbar, ob es da überhaupt eine Möglichkeit gibt.

1. Hi!

soweit ich weiß, bestimmt das OS die Farbe von Popups, egal, ob im Browser oder sonstwo. Sorry.

ciao,
    xjs

--
    linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside!
    Selfcode: sh:( fo:| ch:| rl:° br:> n4:| ie:{ mo:} va:) de:> zu:) fl:) ss:{ ls:& js:|
  2. Hi

gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe des title - Popup's zu beeinflußen?

Njet

JavaScript - Popups's sind in meinem Fall keine Lösung, da wir gerade die teilweise ersetzen wollen.

Ja, Popups sind sch*
    Aber was hältst du von CSS-Tooltips oder etwas DHTML als optischer Aufhübschung?

Gruß
    Wurf

1. Hallo

gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe des title - Popup's zu beeinflußen?
      Njet

Das hatte ich befürchtet.

Aber was hältst du von CSS-Tooltips oder etwas DHTML als optischer Aufhübschung?

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich denke im Moment an css.
      Das Problem dabei ist, das wir das title-Attribut teilweise sinnvoll belegen müssen (Barrierefreiheit). Dann haben wir leider 2 Popup's wovon man eins grafisch nicht beeinflußen kann...