Marc: Windows XP - Benutzerprofil kaputt

Schöner Mist - Ich fahre meinen PX hoch und was kommt?! Eine Fehlermeldung die besagt, dass mein Benutzerprofil beschädigt ist und eine, die sagt, dass das Profil nicht gefunden wurde. So weit nicht weiter schlimm, ich wollte sowieso mal wieder neu installieren, aber ich würde vorher wenigstens gerne meine Outlook Express-Einstellungen übernehmen. Geht das irgendwie?

1. Moin!

Schöner Mist - Ich fahre meinen PX hoch und was kommt?! Eine Fehlermeldung die besagt, dass mein Benutzerprofil beschädigt ist und eine, die sagt, dass das Profil nicht gefunden wurde.

Solange der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUserName\ noch existiert kein Problem. Kopiere die darin befindlichen Daten in weiser Kenntnis derer Bedeutung (anhand der Dateinamem) und verzichte dabei insbesondere auf das Kopieren einer Datei namens user.dat in das neue Verzeichnis. Ich nehme an, diese ist hinüber. Du kannst auch einfach versuchen diese Datei zu löschen: Freilich sind dann alle Deine Einstellungen weg, die Datei selbst sollte neu angelegt werden. Ich bin mir aber nicht sicher. warum geht aus folgendem hervor:

Weitere Hinweise mögen Windows-Benutzer geben. Ich habe keinen Bock mehr darauf Fehler nur sehr eingeschränkt nutzbarer Betriebssysteme auszubügeln. Ich halte das für Zeitverschwendung.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development