Ansgar: Homesite & PHP?

Moin
WIe bekomme ich php in homesite integriert? Freunde sagten mir es ginge sie wissen nur auch nich wie.
danek schonmal

1. Lieber Ansgar.

WIe bekomme ich php in homesite integriert? Freunde sagten mir es ginge sie wissen nur auch nich wie.

Ich kenne Homesite nicht. Aber auf der Macromedia-Seite zu HomeSite steht:

HomeSite 5.5 provides a lean, code-only editor for web development. Advanced coding features enable you to instantly create and modify HTML, CFML, JSP, and XHTML tags, while enhanced productivity tools allow you to validate, reuse, navigate, and format code more easily. Configure Macromedia HomeSite to fit your needs by extending its functionality and customizing the interface.

Anscheinend kann man mit HomeSite Quellcode mit Syntaxhighlighting bearbeiten. Du möchtest jetzt anscheinend, dass HomeSite auch Deinen PHP-Quellcode entsprechend parst und highlighted. Dazu ("Configure MM HomeSite to fit your needs [...] customizing the interface.") gibt es anscheinend eine Erweiterung/Upgrade oder Ähnliches.

Ich persönlich bevorzuge Notepad++, denn das ist kostenlos, OpenSource und kann das schon alles. Probier' es doch mal aus!

danek schonmal

Durchlesen-vor-dem-Posten ist bei der jüngeren Forumsgemeinschaft anscheinend unpopulär... :-(

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Danke Felix
      Das Programm is ja schön und gut aber irgendwie zeigt es mir auch keine php Dateien an. Weder im IE noch in Firefox muss ich noch irgendwas umstellen?

1. Hi Ansgar,

Das Programm is ja schön und gut aber irgendwie zeigt es mir auch keine php Dateien an. Weder im IE noch in Firefox muss ich noch irgendwas umstellen?

Wie laesst du dir die Dateien denn anzeigen? Einfach durch Doppelklick oeffnen? Nein, dass kann nicht gehen, weil Browser und Editoren kein PHP koennen. Du musst das PHP Script auf einen Webserver legen und ueber das Web aufrufen, dann laesst der Server (sofern die Datei die richtige Endung hat) erst noch den PHP Parser ueber das Script laufen und das Script wird somit ausgefuehrt.

Um sich den staendigen Upload zum Testen eines Scriptes zu ersparen, empfiehlt sich eine lokale Installation eines Apache Server mit PHP und eventuell auch noch ein MySQL Server.

MfG, Dennis.

--
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Crypt::PasswdMD5 jetzt auch in PHP
        Denn wer 'ne Blacklist hat, muss halt daran denken, dass er manches nicht sieht... und vor dem posten die Realitaet einschalten. (Swen Wacker)
      2. Hallo,

Was heisst " zeigt keine Dateien an"?
        Wenn du im Homesite eine Datei offnen willst deren Typ (Endung) er nicht kennt, wird er dich fragen ob er die Datei öffnen soll.

Du kannst unter Options --> Settings --> File Settings --> Extension Manager neue Dateitypen dem Editor bekannt geben und auch wie er sich bei denen verhalten soll.

Aber was dir weder Homesite nich der IE noch der Firefox machen, eine PHP-Datei auszuführen, denn PHP-Datei werden vom Server und nicht vom Browser verarbeitet.

Grüße
        Thomas